Ziemliches Gedränge im Sicherungskasten

Diskutiere Ziemliches Gedränge im Sicherungskasten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, die Renovierung der Wohnung ist seit zwei Jahren abgeschlossen. Aus Kostengründen hatten wir damals eine Erweiterung des...

1. #1 zündfunke, 20.08.2015
    zündfunke

zündfunke

Hallo,

die Renovierung der Wohnung ist seit zwei Jahren abgeschlossen. Aus Kostengründen hatten wir damals eine Erweiterung des Sicherungskastens abgelehnt. Von den derzeit 7 Sicherungsautomaten (16A) werden 3 von E-Herd und Backofen belegt. Die restlichen 4 (8 Räume) sind in der Zuleitung jeweils doppelt belegt.

Frage: Können die Positionen 1-3 in 1-2 Sicherungen zusammengefaßt werden?

Danke und schöne Grüße

PS: Brand- und Versicherungsschutz sind mir keine fremden Begriffe.

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Wenn Du nur noch 2 Kochplatten simultan verwenden möchtest ohne Backofen ...

Nein! Die Leistung des Gerätes liegt bei typischen Backofen/Kochfeld-Kombinationen um 11kW - Das geht nicht mit 1 x 16A x 230V = 3.68kW

4. #3 zündfunke, 20.08.2015
    zündfunke

zündfunke

Danke für die schnelle und sehr überzeugende Antwort.

Thema:

Ziemliches Gedränge im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Ziemliches Gedränge im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Sicherungskasten modernisieren

Sicherungskasten modernisieren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Wohnung gekauft und mir nun zum ersten mal den Sicherungskasten genauer angesehen. Da der Baubeginn ca....
  2. Strom Sicherungskasten Berührungsschutz

Strom Sicherungskasten Berührungsschutz: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Berührungsschutz für den vorhandenen GEYER Stromkasten bekommen kann.
  3. Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?

Fehler im Sicherungskasten - Absicherung vergessen ?: Hallo Experten, mein Sicherungskasten zeigt ein seltsames Verhalten: wenn alle Sicherungsautomaten ausgeschaltet sind geht der Kühlschrank...
  4. Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo

Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo: Hi, ich habe einen Hausanschlussverteiler , wo der Zähler und meine Sicherungen untergebracht sind. Dieser wurde von mir 2000 zum Glück sehr...
  5. Probleme seit Austausch des Sicherungskastens

Probleme seit Austausch des Sicherungskastens: Liebe Alle, vergangene Woche wurde bei uns im Hausflur (Mehrfamilienhaus) der Sicherungskasten ausgetauscht. Zuvor hatten wir noch einen sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden