Zirkulationsleitung manuell schalten auf zwei Ebenen

Diskutiere Zirkulationsleitung manuell schalten auf zwei Ebenen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Fange gleich mal an mein Problem (Wunsch) zu benennen. Ich würde gerne die Warmwasser Zirkulationsleitung manuell schalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moorkate schrieb:
Und wie rechnest du den WW-Verbrauch der einzelnen Wohnungen ab?
Na bestimmt wie überall, in jeder Wohnung eine Wasseruhr für Warm und Kalt.
 
Und wie rechnest Du das ab wenn es Deine eigenen Kinder sind?

Wenn er es jetzt "gemeinsam verlegt" hat, wird man es vermutlich auch nicht getrennt "abrechnen" können.
 
A. u.O. schrieb:
Und wie rechnest Du das ab wenn es Deine eigenen Kinder sind?

Wenn er es jetzt gemeinsam "verlegt" hat, wird man es vermutlich auch nicht getrennt "abrechnen" können.
Bei den eigenen Kindern ist es dann wohl egal, aber ansonsten ist eine getrennte Abrechnung über eine Zirkulation selbst dann nicht möglich, wenn alles getrennt gelegt wurde.

mfG
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht, in meinem Haus gibt es 3 Wohnungen übereinander. da geht eine Kaltwasser, Warmwasser und Zirkulationsleitung nach oben In jeder Etage gibt es eine Revisionsklappe hinter der 2 Wasseruhren und ein Wärmemengenzähler für die Heizung sitzt. und oben ist WW und Zirkulation verbunden.
Das sollte man natürlich möglichst so gestalten, das nach der Wasseruhr keine ewig langen Wege mehr zu den Zapfstellen sind.
 
Hallo!

Was Du hast steht doch hier gar nicht zur Debatte u. interessiert MICH zumindest nicht.

Bleib "bitte" beim mal Ausgangsthema des TE, dieser hat es vermutlich ganz anders, ansonsten wäre seine Frage in dieser Art nicht da!
 
Ich hab die Abrechnungsfrage nicht aufgeworfen.
Und zum Thema hab ich einen Link eingestellt, 4 Möglichkeiten ohne Leitung.
Und wenn er Leitungen legen will, dann die Möglichkeit per Taster und Zeitschalter, dann kann man das Ausschalten nicht vergessen. Und wenn man dafür z.B. einen Eltako Treppenlichtschalter nimmt, ist auch Dauerbetrieb möglich durch langes tasten.
 
Es hat aber auch keiner gefragt, was Du zu Hause hast!
 
bigdie hat nur beschrieben, wie man es sinnvoll und korrekt machen kann (und das ist zufällig bei ihm zu Hause).
 
bigdie schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht, in meinem Haus gibt es 3 Wohnungen übereinander. da geht eine Kaltwasser, Warmwasser und Zirkulationsleitung nach oben In jeder Etage gibt es eine Revisionsklappe hinter der 2 Wasseruhren und ein Wärmemengenzähler für die Heizung sitzt. und oben ist WW und Zirkulation verbunden.

Sicher vor dem Zähler, dahinter würde mehrfach migezählt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zirkulationsleitung manuell schalten auf zwei Ebenen
Zurück
Oben