Zoppas Herd defekt

Diskutiere Zoppas Herd defekt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe ein Problem mit einem Zoppas Herd. Kochfeld funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert der Backofen nicht mehr. Die...

  1. #1 Hess1979, 19.04.2006
    Hess1979

    Hess1979

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem mit einem Zoppas Herd. Kochfeld funktioniert einwandfrei, allerdings funktioniert der Backofen nicht mehr. Die Innenbeleuchtung ist ausgefallen, er heizt nicht mehr und die Heiz-Kontrollleuchte brennt auch nicht mehr.
    Alle drei Phasen sind vorhanden. Heizspiralen bieten beide zwischen 11 und 13 Ohm, d.h. sie sind okay. An den Anschlüssen der Heizspiralen messe ich jeweils 230V gegen Gehäuse, gegeneinander messe ich 0V. Selbes Spiel an den Anschlüssen der Innenbeleuchtung. Am Backofenschalter an sich messe ich an allen bis auf einen Pin 230 V.
    So, hoffe genug Information geliefert zu haben, dass mir jemand viell. einen Tip geben kann?

    Danke schonmal. Gruß Martin
     
Thema:

Zoppas Herd defekt

Die Seite wird geladen...

Zoppas Herd defekt - Ähnliche Themen

  1. Privileg Ceranfeld anschließen an nen Zoppas Ofen!!!

    Privileg Ceranfeld anschließen an nen Zoppas Ofen!!!: Hallo zusammen. Habe folgendes Prob. Da mein Kochfeld kaputt ist und ich günstig an ein Privileg Ceranfeld gekommen bin, wollte ich das man...
  2. Wird der Neutralleiter durch den induktiven Herd überlastet?

    Wird der Neutralleiter durch den induktiven Herd überlastet?: Hallo, es ist doch so das der Neutralleiter im Drehstromsystem durch induktive Lasten überlastet werden kann. Hintergrund: An meiner...
  3. Starkstromanschluss für Herd gleich wie 16A CEE ?

    Starkstromanschluss für Herd gleich wie 16A CEE ?: Nabend, Freunde der Elektrotechnik oder Elektronik, hätte ne Frage: der Starkstromanschluss für Privatwohnungen, da wo der Ofen angeschlossen...
  4. Induktionsherd Absicherung

    Induktionsherd Absicherung: Hallo, wir planen gerade eine neue Küche. Dort möchte ich über einen "Splitter" einen autarken Herd und eine Kochplatte anschließen. Favorisiert...
  5. Alten Bauknecht Backofenherd anschließen

    Alten Bauknecht Backofenherd anschließen: Hallo liebe Elektro-Freunde, ich möchte einen uralten Bauknecht Backofenherd anschließen. Ohne das schonmal gemacht zu haben. Ehrlich gesagt kann...