ZTE 4/70 von Schlüter bedienen - aber wie ??

Diskutiere ZTE 4/70 von Schlüter bedienen - aber wie ?? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, mein Problem ist das für meine Nachtspeicherheizung im Wochenendhaus die Bedienungsanleitung der Schalteinheit (Schlüter ZTE 4/70)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

retoof

Beiträge
5
Hallo Zusammen, mein Problem ist das für meine Nachtspeicherheizung im Wochenendhaus die Bedienungsanleitung der Schalteinheit (Schlüter ZTE 4/70) nicht mehr vorhanden ist. Im Prinzip ist alles ganz easy und logisch. Auch die Laufzeiteinstellung mit dem rechten Rädchen habe ich verstanden aber es befinden sich links noch 2 Drehknöpfe. Der linke von den beiden lässt sich nur mittels einem Schlitzschraubendreher bedienen und hat eine Skala von 1 bis 7 und ist benannt mit "Tag". Der rechts daneben ist beschrieben mit "Nacht" und hat ebenfalls eine Skala von 1 bis 7. Dieser lässt sich ganz einfach per Hand drehen. Was hat denn dieses zu bedeuten? Kann mir einer weiterhelfen? Das wäre sehr lieb. Danke :?: [/img][/url]
 
Ohne Bedienungsanleitung würde ich sagen, daß ist die Heizstufe für den Tag und den Nachttarif.
Tag sollte natürlich dann 1 (sofern 0 nicht möglich) sein und nachts steuert man dann eben wie weit die Heizung aufheizen soll. Das Ding soll ja schließlich nahts heizen und nicht tags
 
vielen Dank Octavian für die schnelle Antwort. Ich denke, es wird auch irgendwie so sein. Eine kleine Anmerkung habe ich noch zu meinem Beitrag. Der örtl. Stromanbieter bietet den Nachtstrom für 0,20 Cent und den Tagstrom für 0,22 Cent an !! Hinzu kommen höhere Grundgebühren bei NT Taris. Also, alles ein Witz. Ist ziemlich egal, wann das Ding lädt :) Ich habe hier keine Mögklichkeit umzustellen. Heize eben viel mit Holz und Kamin. Ist auch romantisch aber ich spiele mit den Gedanken, Infrarot einzubauen.
 
0,22cent wow da wechsel ich auch hin :)
 
Ernsthaft gesehen ist es auch nicht sinnvoll mit Strom zu heizen.

Wenn dann vielleicht mit einer Wärmepumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZTE 4/70 von Schlüter bedienen - aber wie ??

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
4.978
sko
M
Antworten
52
Aufrufe
38.694
wbsch
W
D
Antworten
4
Aufrufe
2.611
Doogie4
D
Zurück
Oben