Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren

Diskutiere Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, zuerst einmal ich hab so gut wie keine Ahnung von Hauselektronik. Allerdings hab ich einen Bekannten der da etwas besser bewandert ist...

1. Cloud

Cloud

Hallo,

zuerst einmal ich hab so gut wie keine Ahnung von Hauselektronik. Allerdings hab ich einen Bekannten der da etwas besser bewandert ist und mir meine Deckenleuchten installieren wollte.

Der Deckenleuchter ist dieser klick

Nach dem installieren spricht der Phasenprüfer in den Gewinden zwar an aber keine einzige Birne leuchtet (Birnen wurden getestet und sind intakt).

Nach einigen weiteren Tests haben wir dann eine andere Leuchte probiert (selbe Baureihe, nur mit zwei spots) siehe klick

Leider gab es hier das gleiche Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das beide Lampen kaputt sind. Kann es vielleicht sein das ich die falsche Glühbirne erwischt habe? Es sind wie von der Lampe gefordert E14 / 40 Watt R50 vom WalMart. Diese funktionieren wie gesagt auch in anderen Lampen bei einem Kumpel in der Wohnung.

Wär nett wenn ihr mir einen Tip geben könntet... also Lampen zurückschicken, Elektriker holen ... keine Ahnung ;-) .

Vielen Dank

2. #2 Heimwerker, 24.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und Willkommen im Forum!

Das klingt nach einer Neutralleiterunterbrechung!
    Du solltest mal mit einem richtigen Messgerät messen(2-poliger Spannungsprüfer).

3. Cloud

Cloud

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich lass das ganze lieber doch vom Elektriker machen und bin dann auf der sicheren Seite. Wollte eh mal die Elektronik kurz durchchecken lassen ob mein vorbesitzer da nicht irgendeinen Murks gemacht hat.

4. #4 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    ja gut :D

zwar nicht elektronik, sondern elektrik, aber immer gut :wink:

mfg

5. #5 Profilaie, 25.10.2005
    Profilaie

Profilaie

@Heimwerker

Das wollte ich auch gerade anmerken. ;)

Elektrik, Elektro, Elektronik..... immer wieder gern durcheinander geworfen. ;)

Ebenso Folgendes (s.o) -> Birnen kann man essen! ;)

Grüße
    PL

6. #6 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Leuchtmittel etwa nicht? :shock:

:lol:
    gruß

7. #7 Profilaie, 25.10.2005
    Profilaie

Profilaie

--- Profilaie hat folgendes geschrieben:
    --- Birnen kann man essen!

- Heimwerker hat folgendes geschrieben:
    - Leuchtmittel etwa nicht?

Nur wenn es Glühwürmchen sind! 8)

Gruß
    PL
    :)

Thema:

Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren

Die Seite wird geladen...

Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren - Ähnliche Themen

1. Touch Lichtschalter installieren

Touch Lichtschalter installieren: Hallo, Habe diesen Lichtschalter erhalten da ich diese bei mir testen wollte, funktioniert auch, kann ihn aber nicht einbauen da er diese Clips...
  2. Beleuchtung von mehreren Garagen installieren

Beleuchtung von mehreren Garagen installieren: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage: Ich habe 4 Garagen nebeneinander und eine Stromzufuhr (Steckdose) in Garage 1. Ich möchte in jeder...
  3. OSRAM Vorschaltgerät korrekt installieren

OSRAM Vorschaltgerät korrekt installieren: Hallo, Ich bin dabei eine UV-C Lampe zu montieren und bin mir nicht zu 100% sicher bei der mitfolgenden installationsanweisungen, wesshalb ich...
  4. neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?

neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?: Hallo zusammen, ich möchte neue 3 Adrige Stegleitung für die Deckenbeleuchtung verlegen. (Decke aus Holsteinen, Schlitzen nicht möglich). Der...
  5. LED Strips in Dachüberstand installieren

LED Strips in Dachüberstand installieren: Mahlzeit, ich habe vor bei meinem Neubau unter den Dachüberständen links und rechts LED Strips zu installieren. Der Elektriker hat dafür innen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden