Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren

Diskutiere Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, zuerst einmal ich hab so gut wie keine Ahnung von Hauselektronik. Allerdings hab ich einen Bekannten der da etwas besser bewandert ist...

1. Cloud

Cloud

Hallo,

zuerst einmal ich hab so gut wie keine Ahnung von Hauselektronik. Allerdings hab ich einen Bekannten der da etwas besser bewandert ist und mir meine Deckenleuchten installieren wollte.

Der Deckenleuchter ist dieser klick

Nach dem installieren spricht der Phasenprüfer in den Gewinden zwar an aber keine einzige Birne leuchtet (Birnen wurden getestet und sind intakt).

Nach einigen weiteren Tests haben wir dann eine andere Leuchte probiert (selbe Baureihe, nur mit zwei spots) siehe klick

Leider gab es hier das gleiche Problem. Ich kann mir nicht vorstellen das beide Lampen kaputt sind. Kann es vielleicht sein das ich die falsche Glühbirne erwischt habe? Es sind wie von der Lampe gefordert E14 / 40 Watt R50 vom WalMart. Diese funktionieren wie gesagt auch in anderen Lampen bei einem Kumpel in der Wohnung.

Wär nett wenn ihr mir einen Tip geben könntet... also Lampen zurückschicken, Elektriker holen ... keine Ahnung ;-) .

Vielen Dank

2. #2 Heimwerker, 24.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und Willkommen im Forum!

Das klingt nach einer Neutralleiterunterbrechung!
    Du solltest mal mit einem richtigen Messgerät messen(2-poliger Spannungsprüfer).

3. Cloud

Cloud

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube ich lass das ganze lieber doch vom Elektriker machen und bin dann auf der sicheren Seite. Wollte eh mal die Elektronik kurz durchchecken lassen ob mein vorbesitzer da nicht irgendeinen Murks gemacht hat.

4. #4 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    ja gut :D

zwar nicht elektronik, sondern elektrik, aber immer gut :wink:

mfg

5. #5 Profilaie, 25.10.2005
    Profilaie

Profilaie

@Heimwerker

Das wollte ich auch gerade anmerken. ;)

Elektrik, Elektro, Elektronik..... immer wieder gern durcheinander geworfen. ;)

Ebenso Folgendes (s.o) -> Birnen kann man essen! ;)

Grüße
    PL

6. #6 Heimwerker, 25.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Leuchtmittel etwa nicht? :shock:

:lol:
    gruß

7. #7 Profilaie, 25.10.2005
    Profilaie

Profilaie

--- Profilaie hat folgendes geschrieben:
    --- Birnen kann man essen!

- Heimwerker hat folgendes geschrieben:
    - Leuchtmittel etwa nicht?

Nur wenn es Glühwürmchen sind! 8)

Gruß
    PL
    :)

Thema:

Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren

Die Seite wird geladen...

Zu blöd um Deckenbeleuchter zu installieren - Ähnliche Themen

1. Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?

Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?: Hallo, ich bin dabei eine Spülmaschine anzuschließen und stolpere über den dämlichen Anschlussplan. Ist doch nicht das erste Mal, werde aber...
  2. hallo ich habe eine frage vorab ich habe kaum ahnung also sorry für die blöde frage

hallo ich habe eine frage vorab ich habe kaum ahnung also sorry für die blöde frage: ich möchte einen silbergenerator bauen ich habe ein 12v labornetzteil und möchte mit einem dc step up converter auf 25V hochregeln die mah...
  3. 32A CEE Kabel <-- blöde Frage dazu

32A CEE Kabel <-- blöde Frage dazu: Hallo, habe eine wirklich blöde Frage: Wieviel Strom (A) kann ein 32A Stromkabel ertragen ? Ist das wirklich maximal 32A ? Falls ja, gilt das...
  4. Verblödung - Theorie vs. Praxis

Verblödung - Theorie vs. Praxis: Wisst Ihr eigentlich, wie blöd man sich vorkommt, wenn man vor den Fachtheoretischen Unterlagen sitzt und bei einer Aufgabenstellung mit der...
  5. "Stromunfälle" oder wie blöd kann man sein ?

"Stromunfälle" oder wie blöd kann man sein ?: "Stromunfälle" auf youtube.........! s.hier: http://www.youtube.com/watch?v=BtQtRGI0 ... re=related Wie ne Horde Affen klettern die den...