Zu verschenken: Reflektions-Lichtschranke Sick WL250-S132

Diskutiere Zu verschenken: Reflektions-Lichtschranke Sick WL250-S132 im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Habe hier noch eine Lichtschranke liegen, die gerne wieder in Aktion treten will. Teil ist getestet und i.O. Alles dabei: Lichtschranke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Habe hier noch eine Lichtschranke liegen, die gerne wieder in Aktion treten will. Teil ist getestet und i.O.
Alles dabei: Lichtschranke, Reflektor und Halter samt Schrauben. Die fünfadrige Leitung ist noch 14cm lang - hier muss angestückelt werden. Ansonsten Top.

Technische Daten gibt's hier: LINK

Warensendung: 2,- €
Päckchen: 4,- €
Paket: 6,- €
 
Für welche Spannung ist sie denn ?
Scheint es ja in 3 Varianten zu geben
 
Öh - moment...

12-240 VDC, 24-240 VAC.


Könnt ihr sowas öfter brauchen? Fällt mir immer wieder in die Hände. Ich guck mal, was sonst noch im Keller liegt - ist Frühjahrsputz angesagt und da muss ohnehin alles weg, was sich in der Gruft festgebissen hat...

--------------------------------------------------------------
Anmerkung am Rande: Das Teil kann man auch mit Netzspannung betreiben - würde ich aber sein lassen. Ein Kollege hat sich vor wenigen Jahern bei einer Demontage eines ähnlichen Typs mal sauber "Freizeit geschossen", weil er das harmlos aussehende Kabel durchgezwickt hat: Da wurde die Anlage vom Errichter mit einem YSTY 0,6mm² belegt, welches an das Stromnetz aufgelegt wurde. Sauber!
 
Myxin hat ja schon angemeldet..

ich selbst brauch sie net, hab selbst ne Spielkiste stehen aber der Spannungsbereich sollte jedem bewust sein..

Die Beschleunigungskräfte bei 230V an einer 10-30VDC Einheit können erstaunlich sein ;)
 
So, zurück aus dem Gewölbe...

Hab' noch eine zweite vom selben Typ gefunden:

Ohne Halter (Selberbiegen und -bohren), ohne Refklektor (=> Fahrradladen), ohne Schrauben (M5).
Mit Muttern (M5), 9cm Kabellänge, Funktion geprüft.

Hand hoch!
 
Leider zu spät gelesen :(
 
Tja, viktor12v...

Jetzt hast du eine neue Chance: Ich habe wieder eine Lichtschranke ausgegraben, wieder komplett mit Halter und Reflektor. Es ist zwar keine Sick (Offen gestanden ist mir der Hersteller sogar unbekannt), funktioniert aber einwandfrei.
Und sie kostet dich nur die Aufwandsentschädigung (2,- €).
 
Hallo AgentBRD,
wenn mal wieder eine "auftauchen" sollte; ich hätte auch Interesse.
Gruß
werner
 
werner_1 schrieb:
wenn mal wieder eine "auftauchen" sollte; ich hätte auch Interesse.

Tatsächlich. Mein verdammter Keller ist einfach zu groß. Ich komm mir vor, wie ein Messie, der alles, was noch irgendwie einen Wert darstellt, aufhebt.
In hinteren Schichten hat sich noch etwas versteckt.

Eine IFM efector 0A0104. Alle Daten dazu gibt's HIER.

Die Lichtschrabke ist nicht nehr so schön, wie auf dem Bild (leicht von der Sonne abgeschossen), dafür ist's aber ein überaus solides Teil mit großzügigem Anschlussraum. Und funktionieren tut die auch noch.

Reflektor gibt's dazu, aber Halter und Schrauben fehlen. Muss man sich aus Blech was biegenbohren ;). Wer dass nicht will, muss dem Hersteller 4,80 € geben - dafür gibt's den Originalhalter in neu.

Gibt's für lau - nur den Versand musst du tragen.
 
Nachschub:
Reflektionslichtschranke SICK WL 250-S132
inklusive Halter und Reflektor, Leitungslänge >60cm.
Das Gerät ist technisch einwandfrei. Und geschenkt gibt's das Ding auch noch. Nur der Versand/Verpackung geht auf dich.

Versand: 2,50 € - all inclusive.
 
Nanu - ist der Verschenke-Markt gesättigt? Kommt schon - ich brauche Platz im Regal und zum Wegschmeißen ist's zu schade.
 
Habe wieder eine Lichtschranke für euch:
Sick WL280-S132

Das Teil hat einen Unfallschaden erlitten (KFZ dagegen gefahren) und wurde daraufhin ausgetauscht. Schaden wurde behoben und Gehäuse wieder geklebt.
Für den gewerblichen Einsatz oder für den Außenbereich nicht mehr geeignet, aber für Bastler noch super.

Bitte schnell reagieren, ansonsten fliegt das Ding am Samstag zum Elektronikschrott.

Lediglich 2,50 Versand und Verpackung fallen an - Die Lichtschranke selbst gibt's gratis.
 
Fall erledigt - wandert heute in die Elektroschrott-Tonne. Schade eigentlich, aber ich kann nicht alles aufheben.
 
Habe wieder eine Reflektionslichtschranke abzugeben:

Telemecanique XUG-F04631

Versorgungsspannung 220-240VAC, 48-62Hz
Schaltausgang: Potentialfreies Wechslerrelais.

Funktion geprüft und einwandfrei.

Und noch eine zweite:

Visolux RLK 21-6/35
Versorgungsspannung 110/230VAC
Schaltausgang: Potentialfreies Wechslerrelais.

Ebenfalls geprüft und einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zu verschenken: Reflektions-Lichtschranke Sick WL250-S132
Zurück
Oben