Zu viele Kabel aus der Decke

Diskutiere Zu viele Kabel aus der Decke im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet. Wie finde ich heraus welche 3...

1. #1 Kurioser-Fall, 06.08.2019
    Kurioser-Fall

Kurioser-Fall

Hallo Forum

Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet.
    Wie finde ich heraus welche 3 der 7 (!) Kabel zusammengehören?

Danke

20190806_162213.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Zu viele Kabel aus der Decke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 06.08.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

In dem Du einen Fachmann beauftragst der dir das prüft und die Leuchte aufhängt.
    Die Möglichkeiten der hier an zu treffenden Verschaltung sind ziemlich hoch.
    Weitere Anschlüsse über Leuchtenanschluß geschliffen?
    Zuleitung eine Leitung, andere zum Schalter?
    Irgendwas nicht Normkonformes?
    sieht auf jeden Fall etwas gebastelt aus.

4. #3 werner_1, 06.08.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Das Loch in der Decke etwas größer machen und schauen, welche Adern iin welcher Leitung zusammen sind. Und dann messen! Man kann keine Leuchte anschließen, ohne L, N, PE auszumessen!

elo22 gefällt das.
  5. #4 Pumukel, 06.08.2019
    Pumukel

Pumukel

So wie das aussieht kommen da nur 2 Kabel an. Ein 3 Adriges und ein 4 adriges.Über den Rest kann und will ich nichts sagen nur soviel da heißt es Messen und zwar mit einem 2 poligem Spannungsprüfer.

Thema:

Zu viele Kabel aus der Decke

Die Seite wird geladen...

Zu viele Kabel aus der Decke - Ähnliche Themen

1. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  2. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  3. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  4. Led Spots in alter Decke Brandschutz

Led Spots in alter Decke Brandschutz: Hallo liebe Elektrofreunde Ich bin Anlagenelektroniker und habe mir eine EFH gekauft von 1900 Ich möchte in meiner Küche LED spots einbauen und...
  5. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden