Zu wenig Adern für den Loratap Schalter ?

Diskutiere Zu wenig Adern für den Loratap Schalter ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen ! Ich würde gern den Loratap-Wlan Schalter verbauen Benötigt werden hier L,N, der Schaltdraht und der N vom Verbraucher (Lampe)...
B

Bastelbirne

Beiträge
2
Hallo zusammen !

Ich würde gern den Loratap-Wlan Schalter verbauen

Benötigt werden hier L,N, der Schaltdraht und der N vom Verbraucher (Lampe). Der alte Schalter bleibt drin.
Nun meine Frage : Kann mir jemand sagen ob der N von der Lampe nochmals irgendwie im Relais/Schalter geschaltet wird oder ob er einfach nur wieder an den ursprünglichen N der Zuleitung angeschlossen wird ? Das würde doch dann auch bedeuten das es ausreicht wenn sich N (Zuleitung) & N von der Lampe sozusagen wieder in der Wohnungsverteilung/Abzweigdose "treffen" oder hab ich da einen Denkfehler ?
 
Merci für den Link - ja der ist es ! Also in der Schalterdose liegt alles an, da dort die Zuleitung für den Raum ankommt und weiter zu den Steckdosen durchgeschliffen wird. Richtung Lampe geht dann leider nur noch die Schaltader ab. (warum auch immer man dann aufeinmal einzelne Adern durch die Rohre gezogen hat...)
 
Dann hast du alles was du brauchst in der Dose ! Nebenbei bezweifle ich das von der Dose dann nur der Lampendraht zu der Leuchte geht . da geht mit Sicherheit auch der N zur Lampe bzw sitzt da noch eine Abzweigdose vor der Schalterdose !
 
Thema: Zu wenig Adern für den Loratap Schalter ?
Zurück
Oben