Zu wenig Ohm? ElektroFußboden Heizung vor Einbau getestet.

Diskutiere Zu wenig Ohm? ElektroFußboden Heizung vor Einbau getestet. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Forenmitglieder, Wollte gerade heute meine elektrische Fußbodenheizung (auf Matte geklebt) einbauen. Habe sie abgrollt und habe sie wie in...
P

Poni

Beiträge
4
Liebe Forenmitglieder,
Wollte gerade heute meine elektrische Fußbodenheizung (auf Matte geklebt) einbauen. Habe sie abgrollt und habe sie wie in der Anleitung beschrieben geprüft. Mit dem Ergebnis dass sie 102 Omh hat. Auf der Garantiekarte des Herstellers stand jedoch, dass sie vorher mit 112 Ohm getestet wurde.
Ich habe mal alle Daten als Bild hochgeladen. Natürlich ist der Hersteller am Wochenende nicht erreichbar und auch im Baumarkt haben die Verkäufer keine Ahnung. Habt ihr eine Idee? Ist das noch im Rahmen oder sollte ich mir lieber eine neue holen.
 

Anhänge

  • 16029331557835854358860003189670.jpg
    16029331557835854358860003189670.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 16
Hast du dein Ohmmeter vor der Messung kalibriert ?
Ist die Batterie in deinem Ohmmeter altersschwach ?
Bei welcher Temperatur hat der Hersteller gemessen und
bei welcher Temperatur hast du gemessen ?
usw. usf.
.
 
Der Hersteller hat den Widerstand bei Betriebstemperatur gemessen, daher korreliert der Widerstandswert auch mit der Leistungsmessung.

Da bei Betriebstemperator gemessen, ergibt sich ein etwas höherer Widerstand als bei der Kaltmessung.


Gruß

Uwe
 
Thema: Zu wenig Ohm? ElektroFußboden Heizung vor Einbau getestet.
Zurück
Oben