Zu wenig Strom! Was tun?

Diskutiere Zu wenig Strom! Was tun? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe nun seitdem ich in meine aktuelle Wohnung eingezogen bin das Problem, dass im Wohnzimmer keine Steckdose so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caine52

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe nun seitdem ich in meine aktuelle Wohnung eingezogen bin das Problem, dass im Wohnzimmer keine Steckdose so funktioniert, wie sie soll. Dass ich mir einen Fachmann ins Haus holen soll habe ich schon oft genug gehört, jedoch bin ich lebensmüde genug, um es auch auf eigene Faust zu versuchen. Wo das Problem genau liegt kann ich selbstverständlich nicht beantworten, da ich mich auf diesem Gebiet kaum auskenne. Es geht darum, dass in meinem Wohnzimmer keine Steckdose genug Strom liefert, um ein Radio anzuschmeißen, ein Handyakku zu laden oder eine stehlampe zu beleuchten. Die Lampe an der Decke funktioniert ganz normal und auf den Steckdosen ist laut 'stromprüfer' (Schraubendreher) auch Saft. Bei meiner Schwiegermutter gab es dass selbe Problem und dort wurde es dadurch behoben, dass der Lampenanschluss in der Diele nicht richtig verkabelt war. In der Küche gibt es auch eine Steckdose, die gar keinen Strom liefert, aber ich glaube nicht, dass das zusammen hängt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Dankeschön im Voraus... :?
 
was heißt zu wenig Strom ?

Schon mal Spannung gemessen ? Polprüfer ist nicht damit gemeint sondern ein 2 poliger Spannungsprüfer mit last oder zumindest ein Multimeter
Wenn ja mit welchem Ergebnis ?

Könnte z.B fehlender N sein usw.

PS: eigene Faust bei Mietsachen kann teuer werden, der Vermieter ist zuständig dafür das die E-Anlage einwandfrei läuft.
 
Wie kaffeeruler bereits gesagt hat: Vermieter verständigen. Der ist dafür verantwortlioch, dass Du eien ordentlich funktionierende und sichere Elektroinstalltions in der Wohnung hast.


Ich will Dich nciht beunruhigen, aber sollte es sich hier noch um eine Klassisch genullte Installation handeln und es liegt anscheinend ein PEN Bruch vor, sind diese Steckdosen nicht nur funktionslos, sondern auch lebensgefährlich.

Auf keinen Fall ein SK1 Gerät (mit Schutzleiteranschluss) einstecken. Am besten bis zur Reperatur duch einen Fachbetrieb überhaupt nicht verwenden.
 
:roll: :roll: :roll:

Wie kann man etwas auf eigene Faust beheben wollen,
wenn man im gleichen Atemzug sagt, dass man keine Ahnung von Elektrik hat. :evil:

... und was hat deine Schwiegermutter damit zu tun? :lol:

Der Einzige, der etwas mit dieser Installation zu tun haben "dürfte",
wäre ein Fachmann! Auch wenn das anscheinend nicht in deinen Kopf hineingeht! :evil:

Mann oh Mann, wie kann man nur so verbohrt sein ...

P.
.
 
Schön daß Du die für Lebensmüde genug hälst, das selbst ohne Ahnung in die Hand zu nehmen.
Gilt das aber auch für alle anderen die durch deine Bastelleien Schaden erleiden können? Glaube nicht.

Ein durch elektrik ausgelöster Brand betrifft auch immer alle Nachbarn, mal abgesehen davon, daß es auch schon vorgekommen ist, daß eine unsachgemäße Installation in der Nachbarwohnung zum tödlichen Schlag geführt hat.
 
Caine52 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ja, warte, ich setz kurz das Röntgenfernsichtgerät auf um mir das bei Dir anzuschauen ... :twisted:

Schalt die betroffenen Stromkreise frei und rufe ein E.-Unternehmen deines Vertrauens an, sich der Sache anzunehmen. Fehlende Funktion kann in Altanlagen auch fehlende Schutzfunktion bedeuten und Dich und jeden der Dich besucht potentiell in Lebensgefahr bringen.

Ein Phasenprüfer ist kein Messgerät und hat keine definierte Aussagekraft!
 
hallo caine52

wenn deine aktuelle wohnung eine mietwohnung ist, solltest du schriftlich !!!
+ tel. sofort deinem vermieter mitteilen, dass seine ( ja , das ist sein eigentum und vermietgegenstand ) elektroinstallation gravierende mängel aufweist ( gefahr im verzug ).

dies berechtigt dich auch zur vorläufigen aussetzung deiner mietzinszahlungen.

er ist in der pflicht, diesen mangel sofort zu beheben ( auf seine kosten ).

und schraub keinesfalls irgendwo an der elektrik herum,
weil sonst stehst du mit einem fuss vorm richter und mit dem anderen im grab…
 
**Hellsehmodus**Vermutlich laufen die Steckdosen über den Lampenauslass an der Decke und die Lampe wurde nicht richtig angeschlossen :wink:
 
Hühnerknochen ausgepackt und geworfen

Und dummer weise hat er sich nen Dimmer eingebaut :D

Hühnerknochen wieder ein.. scheiße, wo sind die Knochen und wo der Hund..

ich hasse Orakeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zu wenig Strom! Was tun?
Zurück
Oben