Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO

Diskutiere Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Siemens SIPRO Zählerkasten. Da ich weitere LS unterbringen muss, möchte ich eine unbenutzte Zählerrückwand entfernen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simon

Beiträge
14
Hallo,

ich habe einen Siemens SIPRO Zählerkasten. Da ich weitere LS unterbringen muss, möchte ich eine unbenutzte Zählerrückwand entfernen und dafür 2-3 Reihen für LS unterbringen.

Die habe ich hier mal bildlich zusammengefasst:
http://www.postimage.org/aV1ImhPJ.jpg

Wo kann die benötigten Einzelteile bestellen?
Wo finde ich einen Katalog zum Heraussuchen der Einzelteile?
Wie heißen denn die Teile, die ich benötige (siehe Bild)?

Gruß,
Simon
 
Hallo Lutz

warum ein no-go? Mein Siemens SIPRO 8GR7 hat 3 gleiche Felder: unten der Hauptanschluß, darüber der Zähler, ganz oben die Vorsicherungen und die LS.

Auf dem Bild siehst Du einen Ausschnitt des rechten Feldes, das von unten her leer ist, da wir nur einen Zähler im Haus haben und der ist im linken Feld. Der Zähler im mittleren Feld, der auf dem Bild zu sehen ist, wurde früher als privater Heizungsstromzähler verwendet, ist jetzt nur noch Zierde.

Warum sollte ich dann den auf dem Bild grün umrandeten Platz nicht nutzen?

Simon
 
Simon schrieb:
Auf dem Bild siehst Du einen Ausschnitt des rechten Feldes, das von unten her leer ist, da wir nur einen Zähler im Haus haben und der ist im linken Feld. Der Zähler im mittleren Feld, der auf dem Bild zu sehen ist, wurde früher als privater Heizungsstromzähler verwendet, ist jetzt nur noch Zierde. Warum sollte ich dann den auf dem Bild grün umrandeten Platz nicht nutzen?

Du wolltest die Rückwand entfernen nicht ein vorhandenes Feld nutzen. Das unbenutzte Feld kannst Du nutzen.

Lutz
 
ok, das beruhigt mich. Falsches Wording meinerseits.

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass die benötigten Schienen
* Siemens 8GR3840 N PE Klemmschiene 2x13 f. Zählerschrank und
* Siemens Automatenschiene mit Abstandshalter
heißen.

Leider habe ich noch keine Info, wie die Abdeckungen und die Halterungen heißen, geschweige denn wo sie zu bekommen sind. Tipp?

Gruß,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO
Zurück
Oben