Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO

Diskutiere Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe einen Siemens SIPRO Zählerkasten. Da ich weitere LS unterbringen muss, möchte ich eine unbenutzte Zählerrückwand entfernen und...

1. Simon

Simon

Hallo,

ich habe einen Siemens SIPRO Zählerkasten. Da ich weitere LS unterbringen muss, möchte ich eine unbenutzte Zählerrückwand entfernen und dafür 2-3 Reihen für LS unterbringen.

Die habe ich hier mal bildlich zusammengefasst:

Wo kann die benötigten Einzelteile bestellen?
    Wo finde ich einen Katalog zum Heraussuchen der Einzelteile?
    Wie heißen denn die Teile, die ich benötige (siehe Bild)?

Gruß,
    Simon

2. Anzeige

3. elo22

elo22

[​IMG][​IMG][​IMG]

Rückwand entfernen ist nicht.

Lutz

4. Simon

Simon

Hallo Lutz

warum ein no-go? Mein Siemens SIPRO 8GR7 hat 3 gleiche Felder: unten der Hauptanschluß, darüber der Zähler, ganz oben die Vorsicherungen und die LS.

Auf dem Bild siehst Du einen Ausschnitt des rechten Feldes, das von unten her leer ist, da wir nur einen Zähler im Haus haben und der ist im linken Feld. Der Zähler im mittleren Feld, der auf dem Bild zu sehen ist, wurde früher als privater Heizungsstromzähler verwendet, ist jetzt nur noch Zierde.

Warum sollte ich dann den auf dem Bild grün umrandeten Platz nicht nutzen?

Simon

5. elo22

elo22

Du wolltest die Rückwand entfernen nicht ein vorhandenes Feld nutzen. Das unbenutzte Feld kannst Du nutzen.

Lutz

6. Simon

Simon

ok, das beruhigt mich. Falsches Wording meinerseits.

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass die benötigten Schienen
    * Siemens 8GR3840 N PE Klemmschiene 2x13 f. Zählerschrank und
    * Siemens Automatenschiene mit Abstandshalter
    heißen.

Leider habe ich noch keine Info, wie die Abdeckungen und die Halterungen heißen, geschweige denn wo sie zu bekommen sind. Tipp?

Gruß,
    Simon

Thema:

Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO

Die Seite wird geladen...

Zubehör für Zählerschrank Siemens SIPRO - Ähnliche Themen

1. Frage zu Siemens Fernschalter

Frage zu Siemens Fernschalter: Hallo zusammen ich habe hier mal eine richtige Anfängerfrage. Es geht um einen Siemens Fernschalter 5TT5 331. Ich habe hier mal ein Foto...
  2. Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten

Siemens Spülmaschine SN65M081 läßt sich nicht ausschalten: Unsere Spülmaschine läßt sich nicht abschalten und bleibt auf Programm mit Zeitangabe 2:15 stehen. Wenn man sie zumacht, pumpt sie die ganze Zeit....
  3. Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?

Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ WM4403 - pumpt nicht ab?: Hallo mitnand, ich habe ein Problem: meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. In der Trommel befindet sich Wasser. Habe das Sieb (vorne links...
  4. Zählerschrank im Mehrfamilienhaus

Zählerschrank im Mehrfamilienhaus: Guten liebe Leute, Habe mal ne frage zu nem Zählerschrank in einem 3 Familienhaus. Es ist ein Altbau, jetz soll der Schrank erneuert werden. Wie...
  5. Ist die Leitungsführung an diesem Zählerschrank sinnvoll oder gaga?

Ist die Leitungsführung an diesem Zählerschrank sinnvoll oder gaga?: Hallo zusammen, als Laie stelle ich mir gerade die Frage, was der Sinn hinter dieser Installation eines Elektrofachbetriebs aus dem Jahr 2017...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden