Zugentlastung

Diskutiere Zugentlastung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich suche für meine Leitung (Druchmeser 20mm) eine Zugentlastung. Ich habe im Internet schon gesucht, aber nichts passendes mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schini

Beiträge
14
Hallo Leute,

ich suche für meine Leitung (Druchmeser 20mm) eine Zugentlastung. Ich habe im Internet schon gesucht, aber nichts passendes mit 20mm gefunden. Ich hoffe, Ihr wisst was und könnt mir dabei weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
schini
 
Ich habe keine Vorstellung von der Gesamtsituation. Es könnte also sein, dass ich dir Blödsinn vorschlage, ohne es zu wollen:

Wie wäre es, ein Stück Islierrohr darüber zu ziehen und das Ganze mit Montagelochband an die Wand zu schrauben?
Oder handelt es sich um eine Steigleitung und du benötigst eine vertikale Zugentlastung?
 
Ich baue für meine Diplomarbeit eine Tankstelle für Elektrofahrzeuge und hierbei benötige ich eine Zugentlastung für die Ladeleitung zum Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen
schini
 
Wie ist denn die genaue Kabelbezeichnung? Mit welchen Zugkräften rechnest Du?
Wird das Kabel in der E-Tanksäule aufgerollt?
 
z.B Kabelverschraubung mit Zulassung als Zugentlastung, gibt es in x Formen, Materialien und Größen

Lapp, Kleinhuis, Pflitsch, Hummel, Schlemmer, Stahl sind einige Hersteller

Alternativ gleich nen Automatik abroller zu verbauen mit Zugentlastung..
z.B von Schill die Flex Line
 
Danke schon mal für die Tipps :D
 
Wenn ich mich recht entsinne bringt doch das Fahrzeug die Leitung mit oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugentlastung
Zurück
Oben