Zugentlastung

Diskutiere Zugentlastung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich suche für meine Leitung (Druchmeser 20mm) eine Zugentlastung. Ich habe im Internet schon gesucht, aber nichts passendes mit...

1. schini

schini

Hallo Leute,

ich suche für meine Leitung (Druchmeser 20mm) eine Zugentlastung. Ich habe im Internet schon gesucht, aber nichts passendes mit 20mm gefunden. Ich hoffe, Ihr wisst was und könnt mir dabei weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    schini

2. Anzeige

Schau mal hier: Zugentlastung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentBRD, 09.03.2014
    AgentBRD

AgentBRD

Ich habe keine Vorstellung von der Gesamtsituation. Es könnte also sein, dass ich dir Blödsinn vorschlage, ohne es zu wollen:

Wie wäre es, ein Stück Islierrohr darüber zu ziehen und das Ganze mit Montagelochband an die Wand zu schrauben?
    Oder handelt es sich um eine Steigleitung und du benötigst eine vertikale Zugentlastung?

4. schini

schini

Ich baue für meine Diplomarbeit eine Tankstelle für Elektrofahrzeuge und hierbei benötige ich eine Zugentlastung für die Ladeleitung zum Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen
    schini

5. #4 wechselstromer, 09.03.2014
    wechselstromer

wechselstromer

Wie ist denn die genaue Kabelbezeichnung? Mit welchen Zugkräften rechnest Du?
    Wird das Kabel in der E-Tanksäule aufgerollt?

6. #5 kaffeeruler, 09.03.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

z.B Kabelverschraubung mit Zulassung als Zugentlastung, gibt es in x Formen, Materialien und Größen

Lapp, Kleinhuis, Pflitsch, Hummel, Schlemmer, Stahl sind einige Hersteller

Alternativ gleich nen Automatik abroller zu verbauen mit Zugentlastung..
    z.B von Schill die Flex Line

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schini

schini

Danke schon mal für die Tipps :D

9. #7 Octavian1977, 14.03.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn ich mich recht entsinne bringt doch das Fahrzeug die Leitung mit oder?

Thema:

Zugentlastung

Die Seite wird geladen...

Zugentlastung - Ähnliche Themen

1. Wandleuchte SKII (aus Metall) mit Zugentlastung und Eurostecker

Wandleuchte SKII (aus Metall) mit Zugentlastung und Eurostecker: Liebes Forum, mein erster Beitrag. Deshalb noch einmal kurz "Hallo!", bevor es losgeht. Ich habe mir folgende Leuchte gekauft. Es handelt sich um...
  2. Empfehlung Zugentlastung für Aufputzdose

Empfehlung Zugentlastung für Aufputzdose: Hallo, ich plane zwei Aufputzdosen anzubringen. Es handelt sich beide Male um eine Gira-Aufputzdose 2-Fach und dazu 2 Gira Schuko Steckdosen....
  3. Lüsterklemmen in Abzweigdosen / fehlende Zugentlastung

Lüsterklemmen in Abzweigdosen / fehlende Zugentlastung: Hallo, abgesehen von der Optik - würdet ihr dem eine Abnahme erteilen? Wahrscheinlich waren Klappwogos zu teuer. Zur Info: Die Abzweigdose...
  4. Frage zu Zugentlastung in Leuchten

Frage zu Zugentlastung in Leuchten: Hallo zusammen eine Frage zur Zugentlastung. Meine Fragen : 1. Wenn ich so eine Leuchte habe darf ich dann die in eine ausgediente...
  5. PG16 Verschraubung + Zugentlastung Klemmbereich < 9 mm

PG16 Verschraubung + Zugentlastung Klemmbereich < 9 mm: Hallo, habe für die Netzanschlussleitung an einem Stromverteiler eine Bohrung von 23 mm Durchmesser, in die eine passende Verschraubung (=PG16;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden