Zugschalter für Stiftsockellampen anschliessen?

Diskutiere Zugschalter für Stiftsockellampen anschliessen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Möchte im Kinderzimmer eine mdf platte mit 10 stiftsockellampen und 4 Halogenspots versehen.Beide sollen über jeweils ein Trafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nigthman

Guest
Hallo zusammen.

Möchte im Kinderzimmer eine mdf platte mit 10 stiftsockellampen und 4 Halogenspots versehen.Beide sollen über jeweils ein Trafo laufen.Ich möchte die Siftsockelampen gerne mit einem Zugschalter getrennt an und ausschalten können.Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge ich was,wo und wie anschließen muss.Bin absoluter Laie bitte kein Fachchinesisch.
Mit Dank im Voraus und einem Guten Rutsch.

Nitghman
 
nigthman schrieb:
Möchte im Kinderzimmer eine mdf platte mit 10 stiftsockellampen und 4 Halogenspots versehen.Beide sollen über jeweils ein Trafo laufen.Ich möchte die Siftsockelampen gerne mit einem Zugschalter getrennt an und ausschalten können.

Da sollte man nur primär schalten.

Lutz
 
Beachte vor allem, daß die Hallogenleuchten dazu geeignet sind um in Holzplatten eingebaut zu werden und , daß die Abstände eingehalten werden.
Ansonsten kann das ganze leicht zu brennen anfangen.
 
mit primär schalten heißt, bereits vor dem Trafo zu schalten.
d.h. wenn du das getrennt schalten willst, musst du auch 2 Trafos nehmen.

techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugschalter für Stiftsockellampen anschliessen?
Zurück
Oben