Zulässig ?

Diskutiere Zulässig ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schaltschrank A = Steuerung, Schaltschrank B = bauseitiger SSK im Schaltschrank A bekommt mann vom Schaltschrank B 24V AC zur Ansteuerung eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Schaltschrank A = Steuerung, Schaltschrank B = bauseitiger SSK

im Schaltschrank A bekommt mann vom Schaltschrank B 24V AC zur Ansteuerung eines Relais. Die 0V AC bekommt mann nicht. Im Schaltschrank B wurden die 0VAC mit PE verbunden. Im Schaltschrank A wurde der PE jetzt für die Spule auf A2 geklemmt. ist das zulässig ? (Funktion ist erstmal gegeben)
 
karlos-20 schrieb:
...wurde der PE jetzt für die Spule auf A2 geklemmt. ist das zulässig ? (Funktion ist erstmal gegeben)
Auch wenns funktioniert. Der PE ist der Schutzleiter, und darf nicht dazu misbraucht werden. Da muß wohl noch mal ein Draht nachgezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zulässig ?
Zurück
Oben