Zuleitung im Bad

Diskutiere Zuleitung im Bad im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute! Bei einem Bekannten wird das Haus umgabaut. Ist es erlaubt die Zuleitung vom Steigeschacht hoch (Aussenmauer) im Esstrich,ca 10cm...

  1. #1 wolfgang, 28.07.2005
    wolfgang

    wolfgang

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bei einem Bekannten wird das Haus umgabaut.
    Ist es erlaubt die Zuleitung vom Steigeschacht hoch (Aussenmauer) im Esstrich,ca 10cm im Flexrohr durch das bad zu verlegen?


    gruss wolle
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja,... könntes des mal genauer beschreiben,....

    Ist das die Zuleitung für sas Bad?, oder ist/sind das andere Zuleitungen,...
    Hat das Bad eine Fußbodenheizung,.... (Is auch noch zu beachten,....)

    Allgmeien gesagt ist der Fußboden keine Installationszone,...
    Gehts bei dir nicht anders?
    Wenn net anders geht,... dann muss mans halt machen,...
    Aber mit den Antworten könnt ich dir mehr sagen!

    mfg DaKufa
     
  3. #3 wolfgang, 30.07.2005
    wolfgang

    wolfgang

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry
    Das Ist die Zuleitung für die Wohnung.
    Es ist so ziemlich der einzigste weg,ansonsten muss ich das Treppenhaus aufkloppen :cry:
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Steig-/Zuleitung über Bad

    Hallo !

    Einlesen kann man sich unter :
    http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

    Interessant wird es ab Seite 14 und 15 des pdf-Files :
    VDE 701.52 Kabel- und Leitungsanlagen
    b.).... andere Stromkreise muß eine Restwanddicke von mindestens 6 cm vorhanden sein !

    -> Also grundsätzlich erlaubt !

    Natürlich sind die gängigen Verlegearten , Temperaturbereiche , Querschnitte , Biegeradien , etc ... zu berücksichtigen !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Zuleitung im Bad

Die Seite wird geladen...

Zuleitung im Bad - Ähnliche Themen

  1. Haus neu verkabeln Zuleitung?

    Haus neu verkabeln Zuleitung?: Hallo Folgendes Problem ich (gelernte Elektrofachkraft!) Soll für einen Freund ein Haus neu verkabeln. Es befindet sich direkt am Haus ein...
  2. Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi

    Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi: Problem: Altbau (damals natürlich "Neubau"), 60er Jahre, 220 V. Aus der Decke kommen 2 Drähte (Schwarz, Grau) für eine gewöhnliche Deckenleuchte....
  3. Vorbereitung für die Zukunft: Zuleitung Wallbox(en)

    Vorbereitung für die Zukunft: Zuleitung Wallbox(en): Hallo zusammen, ich renovieren gerade mein Treppenhaus und möchte schon einmal für die Zukunft vorsorgen. Es ist folgendes: Mehrfamilienhaus mit...
  4. Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung

    Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht die fachlich korrekten Begriffe verwende. Ich habe zwar eine elektrotechnische...
  5. Zuleitung zu heizhaus

    Zuleitung zu heizhaus: Hallo hab eine hütte da kommt eine hackschnitzelheizung rein. Angeschlossen wird nur die heizung mit 16A 380v und vll mal ein hochdruckreiniger...