Zuleitung im Bad

Diskutiere Zuleitung im Bad im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute! Bei einem Bekannten wird das Haus umgabaut. Ist es erlaubt die Zuleitung vom Steigeschacht hoch (Aussenmauer) im Esstrich,ca 10cm...

1. #1 wolfgang, 28.07.2005
    wolfgang

wolfgang

Hallo Leute!
    Bei einem Bekannten wird das Haus umgabaut.
    Ist es erlaubt die Zuleitung vom Steigeschacht hoch (Aussenmauer) im Esstrich,ca 10cm im Flexrohr durch das bad zu verlegen?

gruss wolle

2. Anzeige

Schau mal hier: Zuleitung im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaKufa

DaKufa

Hallo!
    Ja,... könntes des mal genauer beschreiben,....

Ist das die Zuleitung für sas Bad?, oder ist/sind das andere Zuleitungen,...
    Hat das Bad eine Fußbodenheizung,.... (Is auch noch zu beachten,....)

Allgmeien gesagt ist der Fußboden keine Installationszone,...
    Gehts bei dir nicht anders?
    Wenn net anders geht,... dann muss mans halt machen,...
    Aber mit den Antworten könnt ich dir mehr sagen!

mfg DaKufa

4. #3 wolfgang, 30.07.2005
    wolfgang

wolfgang

Sorry
    Das Ist die Zuleitung für die Wohnung.
    Es ist so ziemlich der einzigste weg,ansonsten muss ich das Treppenhaus aufkloppen :cry:

5. Gretel

Gretel

Steig-/Zuleitung über Bad

Hallo !

Einlesen kann man sich unter :
    http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

Interessant wird es ab Seite 14 und 15 des pdf-Files :
    VDE 701.52 Kabel- und Leitungsanlagen
    b.).... andere Stromkreise muß eine Restwanddicke von mindestens 6 cm vorhanden sein !

-> Also grundsätzlich erlaubt !

Natürlich sind die gängigen Verlegearten , Temperaturbereiche , Querschnitte , Biegeradien , etc ... zu berücksichtigen !

Gruß,
    Gretel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuleitung im Bad

Die Seite wird geladen...

Zuleitung im Bad - Ähnliche Themen

1. Geschaltete Zuleitung nicht am richtigen Ort

Geschaltete Zuleitung nicht am richtigen Ort: Guten Tag, ja, die Themenüberschrift ist mir schwer gefallen und sicher auch nicht passend. Worum gehts? Ich habe neu gebaut und mein...
  2. Zuleitung 4 adrig

Zuleitung 4 adrig: Hallo, ich möchte in meinem Gebäude eine Unterverteilung anschliessen. Die Zuleitung wo bereits liegt ist 4 adrig, also 2 x Phase, Nulleiter und...
  3. 2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5

2 tasterschaltungen mit einer zuleitung 5x1,5: hallo, folgende Situation: Ich habe einen windfang mit einem garderoben-teil und einen durchgangs-teil. Es soll je eine lampe mit je drei...
  4. Bad Lüfter

Bad Lüfter: Entschuldigung für die sicher recht dumme Frage. Leider finde ich keinen Elektriker für diese Kleinigkeit und muss daher ohne Kompetenz selbst...
  5. 2x DLE @21kw bei bestehender 63Amp Zuleitung - Hamburg

2x DLE @21kw bei bestehender 63Amp Zuleitung - Hamburg: Moin, ich Saniere unser gerade erworbenes Endreihenhaus vorwiegend in Eigenleistung. Da ich vor etlichen Jahren Elektriker gelernt habe diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden