Zuleitung im Bad

Diskutiere Zuleitung im Bad im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute! Bei einem Bekannten wird das Haus umgabaut. Ist es erlaubt die Zuleitung vom Steigeschacht hoch (Aussenmauer) im Esstrich,ca 10cm...

  1. #1 wolfgang, 28.07.2005
    wolfgang

    wolfgang

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bei einem Bekannten wird das Haus umgabaut.
    Ist es erlaubt die Zuleitung vom Steigeschacht hoch (Aussenmauer) im Esstrich,ca 10cm im Flexrohr durch das bad zu verlegen?


    gruss wolle
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja,... könntes des mal genauer beschreiben,....

    Ist das die Zuleitung für sas Bad?, oder ist/sind das andere Zuleitungen,...
    Hat das Bad eine Fußbodenheizung,.... (Is auch noch zu beachten,....)

    Allgmeien gesagt ist der Fußboden keine Installationszone,...
    Gehts bei dir nicht anders?
    Wenn net anders geht,... dann muss mans halt machen,...
    Aber mit den Antworten könnt ich dir mehr sagen!

    mfg DaKufa
     
  3. #3 wolfgang, 30.07.2005
    wolfgang

    wolfgang

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry
    Das Ist die Zuleitung für die Wohnung.
    Es ist so ziemlich der einzigste weg,ansonsten muss ich das Treppenhaus aufkloppen :cry:
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Steig-/Zuleitung über Bad

    Hallo !

    Einlesen kann man sich unter :
    http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

    Interessant wird es ab Seite 14 und 15 des pdf-Files :
    VDE 701.52 Kabel- und Leitungsanlagen
    b.).... andere Stromkreise muß eine Restwanddicke von mindestens 6 cm vorhanden sein !

    -> Also grundsätzlich erlaubt !

    Natürlich sind die gängigen Verlegearten , Temperaturbereiche , Querschnitte , Biegeradien , etc ... zu berücksichtigen !

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Zuleitung im Bad

Die Seite wird geladen...

Zuleitung im Bad - Ähnliche Themen

  1. Außenlampe mit H07RN-F 3x1,5 Zuleitung teils unter der Erde?

    Außenlampe mit H07RN-F 3x1,5 Zuleitung teils unter der Erde?: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses einer Außenlampe. Die Lampe (Kandelaber) hat eine E27 Fassung mit...
  2. Verteiler Zuleitung für Wohnung in Bauernhaus

    Verteiler Zuleitung für Wohnung in Bauernhaus: Hallo, ich habe ein altes Bauernhaus geerbt und würde nun gerne etwas für bevorstehende Elektroumbauten wissen. Ich habe eine Stromzähler im...
  3. MFH: Best practise für Wallbox-Zuleitung

    MFH: Best practise für Wallbox-Zuleitung: Hallo zusammen, was ist Eure "best practise" in Mehrfamilienhäusern, in denen ihr in die TG eine dreiphasige Zuleitung für eine 11 kW Wallbox...
  4. Zuleitung CEE32 Dosen bei 20A Absicherung

    Zuleitung CEE32 Dosen bei 20A Absicherung: Servus zusammen, wir renovieren gerade unsere Werkstatt, in der ein paar Schreinermaschinen stehen, alles rein privat. In dem Zuge wird die...
  5. Schutzleiter in Zuleitung unterbrochen

    Schutzleiter in Zuleitung unterbrochen: Hallo! Folgendes: Es ist ein Altbau. TNC-S Netz. Verteilung wurde vor 20 Jahren mal auf de neuesten Stand gebracht mit FIs für alle Räume....