Zuleitung Schaltschrank

Diskutiere Zuleitung Schaltschrank im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?

1. #1 Florian4, 05.08.2019
    Florian4

Florian4

hallo,
    darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: Zuleitung Schaltschrank. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schUk0

schUk0

Wie sehen solche Klemmen aus?
    Aber da du es ja eh abklemmen willst... Kein Problem.

4. #3 Florian4, 05.08.2019
    Florian4

Florian4

Sorry, Schreibfehler! Meinte natürlich anklemmen.

5. ego1

ego1

Datenblatt der Klemme beachten. Normalerweise sind Klemmen für Kupfer, und je nacht Typ zusätzlich für Alu zugelassen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuleitung Schaltschrank

Die Seite wird geladen...

Zuleitung Schaltschrank - Ähnliche Themen

1. Führung der UV Zuleitung

Führung der UV Zuleitung: Hallo, ich installiere gerade eine neue Etagen UV und da stellt sich mir folgende Herausforderung: Die entsprechende Zuleitung (5x16qmm) kommt von...
  2. Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.

Herd Zuleitung 5×2,5 verlängert.: Hallo zusammen, eine kurze Frage.... Eine Herd Zuleitung 5×2,5 wurde mit wagoklemmen verlängert. Ist das zulässig?
  3. Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht

Brauche im Unterverteiler eine Info, ob die Zuleitung Strom führt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe für den Garten eine Unterverteilung, die mit einer Zuleitung vom Zählerschrank bespeist wird. Nun möchte ich gerne, wenn...
  4. zuleitung vom zählerkasten

zuleitung vom zählerkasten: Moin Leute ich hab folgendes Problem. Und zwar möchte ich vom Stomzähler ein kabel zu einem zusätzlichen Sicherungskasten(soll mehr oder weniger...
  5. Zuleitung aufteilen entlastet doch nicht die Zuleitung?

Zuleitung aufteilen entlastet doch nicht die Zuleitung?: Hallo Zusammen, ich bin nur Laie, eine UV etc. kriege ich im eigenen Haus noch hin. Ich habe nur ein Problem, bei welchem mich die Diskussion mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden