Zuleitung unter Styropor

Diskutiere Zuleitung unter Styropor im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo,.. ich habe gerade eben die Garagendecke mit 40er Styropor gedämmt. Die Zuleitung (eingebunden in einen kleinen Kabelkanal) für den Antrieb...

1. #1 NorbertS, 20.10.2005
    NorbertS

NorbertS

hallo,..
    ich habe gerade eben die Garagendecke mit 40er Styropor gedämmt. Die Zuleitung (eingebunden in einen kleinen Kabelkanal) für den Antrieb des elektrischen Garagetores hab ich einer Aussparung in den entsprechenden Dämmplatten verschwinden lassen. Im Nachhinein mach ich mir Gedanken ob dies zulässig ist?. Ich denke da an evtl. enstehende Temperaturen in der Zuleitung. Unnötige Gedanken die ich mir hier mache??
    Gruss
    Norbert

2. #2 Heimwerker, 20.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo,
    kommt auf die leitungslänge und absicherung, sowie auf die temperatur an!
    für einen antrieb kann man ruhig nen 10 A leitungsschutzschalter nehmen, da wirds hoffentlich nicht zu warm oder halt größerer querschnitt

mfg

3. #3 NorbertS, 20.10.2005
    NorbertS

NorbertS

hallo,..
    also Leitungslänge von der Abzweigdose: 2,50m Kabelquerschnitt 3*1...an dem noch freien Stück der Zuleitung kann ich zumindestens keine Erwärmung feststellen..
    Gruss
    Norbert

4. edi

edi

Hallo,

wirklich 3x1.............? Hast du eine Verlängerungsleitung genommen?

5. #5 NorbertS, 20.10.2005
    NorbertS

NorbertS

sorry...
    sollte heissen: 3*1,5 NYM
    war zu schnell...
    bei der Konstellation, muss ich mir da Gedanken machen ?
    Gruss
    Norbert

6. #6 Heimwerker, 20.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

leitungslänge von sicherungskasten, wo sie aufgelegt ist, sowie die absicherung der leitung angeben!

mfg

7. #7 NorbertS, 21.10.2005
    NorbertS

NorbertS

hallo,
    Leitungslänge : ungefähr 6m, abesichert mit B 16 A
    Gruss
    Norbert

8. Gretel

Gretel

Spannungsfall Temperaturbereiche Installation

Hallo Norbert ,

das kling alles soweit ok -
    (wobei hier noch die Leitungslängen und Querschnitte zum Zähler, sowie deren Sicehrungswerte genannt werden sollten !)
    ... nur wenn eine Endung seitens einer Steckdose vorhanden ist, wird ein Fehlerstromschutzschalter mit Fehlerbemessungsstrom kleiner gleich 30mA nach DINVDE vorgeschrieben.

Gruß,
    Gretel

Thema:

Zuleitung unter Styropor

Die Seite wird geladen...

Zuleitung unter Styropor - Ähnliche Themen

1. Vorsicherung nach der UV Zuleitung

Vorsicherung nach der UV Zuleitung: Hallo, Ich habe hier einen etwas speziellen Fall. Ich war heute bei den Eltern meiner Freundin um dort nach der Elektrik zu schauen. Bevor die...
  2. Flexible Leiter UV-Zuleitung

Flexible Leiter UV-Zuleitung: Hallo Forum, bei mir im Keller entsteht eine neue UV für Keller+1OG eines Einfamilienhauses. Da der alte Zählerschrank in einer Art Nische nur...
  3. LED Deckenstrahler Zuleitung

LED Deckenstrahler Zuleitung: Hallo, möchte in meiner Werkstatt einen oder mehrere Deckenstrahler am First an einer Kette montieren. In der Wand endet am First ein Leerrohr,...
  4. alte 2 adrige Zuleitung temporär an FI anschließen?

alte 2 adrige Zuleitung temporär an FI anschließen?: Hallo, letzte Woche hat mir der Elektriker einen neuen Sicherungskasten gesetzt und angeschlossen. Die Installation im Haus ist ist jetzt zum...
  5. 5x 1,5mm² Zuleitung in Garage, wie bestmöglich nutzen

5x 1,5mm² Zuleitung in Garage, wie bestmöglich nutzen: Hallo, als Zuleitung in meine Garage habe ich ein 5x 1,5mm² Erdkabel liegen, die Leitungslänge beträgt ca. 18-20m vom Sicherungskasten aus. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden