Zuleitung zu Baustromverteiler

Diskutiere Zuleitung zu Baustromverteiler im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich muss einen Baustromverteiler mit 400A einspeisen. Der Speisepunkt ist 100m vom Verteiler entfernt. Eigentlich wollte ich ein 4x185²...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bikeoholiker

Beiträge
12
Hallo,
ich muss einen Baustromverteiler mit 400A einspeisen. Der Speisepunkt ist 100m vom Verteiler entfernt. Eigentlich wollte ich ein 4x185² verlegen aber das müsste ich extra kaufen. Was ich hätte sind 2 Stücke mit 100m 4x95². Ist es zulässig beide kabel paralell aufzuklemmen und mit 400A abzusichern?
 
Hallo,

2x4x95mm2 parallel mit 400 A absichern sehe ich kein Problem wenn Verlegung in Erde oder Luft und keine
besonderen Reduktionsfaktoren auftreten.

Bei 4x185 mm² hätte ich schon "Bauchschmerzen" denn da
wären nach meiner Meinung nur 355A Vorsicherung angeraten....

http://www.helukabel.de/pdf/german/tech ... WY_0_6.pdf
 
Hallo, welche Verlegeart ist eigentlich Gummischlauchleitung auf der Erde verlegt ( wie bei Baustrom üblich?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuleitung zu Baustromverteiler
Zurück
Oben