Zuleitung zu LS-Schaltern

Diskutiere Zuleitung zu LS-Schaltern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Habe mehrere LS-Schalter C16, die von oben, und nicht wie sonst von unten mit Spannung versorgt werden. Die Nummerierung auf den...

  1. Ralf

    Ralf

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe mehrere LS-Schalter C16, die von oben, und
    nicht wie sonst von unten mit Spannung versorgt
    werden. Die Nummerierung auf den LS-Schaltern
    ist wie folgt:
    oben 1, 3 5
    unten 2, 4, 6
    Frage: Ist es egal, wo die Spannung angelegt wird
    oben oder unten am LS-Schalter ?
     
  2. #2 cool_D., 02.04.2005
    cool_D.

    cool_D.

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kommt drauf an, wie man oben und unten definiert *gg*.
    Also ich hab bis jetzt bei allen LS-Schaltern L an 1 festgeklemmt
    und an 2 rausgeführt.
    Kann aber auch am Hersteller, etc. liegen.
    Normal gibts dazu ja auch ne Betriebsanleitung wozu auch meistens
    darüber etwas steht.
    ABer wie gesagt ich hab schon ne Menge LS-Schalter angeschlossen
    und immer an 1 rein und an 2 raus.
    Funktioniert super *gg*

    MfG
     
  3. portos

    portos

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Zuleitung zu LS-Schaltern

Die Seite wird geladen...

Zuleitung zu LS-Schaltern - Ähnliche Themen

  1. Stromkreise; Gemeinsame Zuleitung zu Schaltern

    Stromkreise; Gemeinsame Zuleitung zu Schaltern: Hallo, eine für mich interessante Schalterserie hat leider nur Single-Schraub-Klemmstellen :( Auf Nachfrage beim Hersteller, ob diese Klemmen...
  2. Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung

    Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung: Hallo zusammen, vorab bitte ich um Nachsicht, wenn ich nicht die fachlich korrekten Begriffe verwende. Ich habe zwar eine elektrotechnische...
  3. Zuleitung zu heizhaus

    Zuleitung zu heizhaus: Hallo hab eine hütte da kommt eine hackschnitzelheizung rein. Angeschlossen wird nur die heizung mit 16A 380v und vll mal ein hochdruckreiniger...
  4. Eine Zuleitung für zwei UVs?

    Eine Zuleitung für zwei UVs?: Moin, da eventuell eh die 4x16mm² Zuleitungen zu meinen UVs im OG und DG gegen 5x16mm² ausgetauscht werden, kam der Gedanke vielleicht nur eine...
  5. 4 adrige Zuleitung zu UV erlaubt?

    4 adrige Zuleitung zu UV erlaubt?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Erneuerung meiner Elektro-Anlage: Ich habe in meinem Haus noch eine Einliegerwohnung, welche erneuert...