Zuleitung zu LS-Schaltern

Diskutiere Zuleitung zu LS-Schaltern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Habe mehrere LS-Schalter C16, die von oben, und nicht wie sonst von unten mit Spannung versorgt werden. Die Nummerierung auf den...

1. Ralf

Ralf

Hallo !

Habe mehrere LS-Schalter C16, die von oben, und
    nicht wie sonst von unten mit Spannung versorgt
    werden. Die Nummerierung auf den LS-Schaltern
    ist wie folgt:
    oben 1, 3 5
    unten 2, 4, 6
    Frage: Ist es egal, wo die Spannung angelegt wird
    oben oder unten am LS-Schalter ?

2. #2 cool_D., 02.04.2005
    cool_D.

cool_D.

Hi,
    kommt drauf an, wie man oben und unten definiert *gg*.
    Also ich hab bis jetzt bei allen LS-Schaltern L an 1 festgeklemmt
    und an 2 rausgeführt.
    Kann aber auch am Hersteller, etc. liegen.
    Normal gibts dazu ja auch ne Betriebsanleitung wozu auch meistens
    darüber etwas steht.
    ABer wie gesagt ich hab schon ne Menge LS-Schalter angeschlossen
    und immer an 1 rein und an 2 raus.
    Funktioniert super *gg*

MfG

3. portos

portos

Thema:

Zuleitung zu LS-Schaltern

Die Seite wird geladen...

Zuleitung zu LS-Schaltern - Ähnliche Themen

1. Zubehör LED-Lichtleiste von Garagentormotor zusätzlich mit Bewegungsmelder schalten

Zubehör LED-Lichtleiste von Garagentormotor zusätzlich mit Bewegungsmelder schalten: Hallo zusammen! Ich habe einen Garagentorantrieb der Fa. Hörmann. an diesem habe ich ein Relais der Firma angeschlossen welches eine...
  2. 10A Schalter im 16A Stromkreis - Österreich

10A Schalter im 16A Stromkreis - Österreich: Bis Sommer 2021 gilt noch die Übergangsfrist für die neue ÖVE E-8101, die einige Änderungen enthält. Unter anderem: Stromkreise mit Lichtschaltern...
  3. Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE

Bewegungsmelder parallel schalten Jung 1244 NVSE: Hallo, ist es zulässig mehrere Bewegungsmelder parallel zu schalten Speziell geht es um die Jung NV Triac Schalteinsatz 1244 NVSE D.h. - L...
  4. FI Schalter löst bei Anschluß der Antenne aus

FI Schalter löst bei Anschluß der Antenne aus: Beim alten Fernseher mit Eurostecker alles in Ordnung, beim neuen mit Schukostecker löst er aus, wenn ich die Antenne auflege. Ich nehme an das es...
  5. Zuleitungen zu Elektroherd und Backofen flexibel

Zuleitungen zu Elektroherd und Backofen flexibel: Hallo Elektrogemeinde, ich möchte die Zuleitungen für den autarken Backofen (Bedienerhöhe) und autarkes Ceranfeld erneuern. Um größere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden