Zusätzl. Potischiene an HPA?

Diskutiere Zusätzl. Potischiene an HPA? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Mein Zählerschrank ist im 1.OG. Von dort geht ein 1x16 Hauptpotentialausgleich zur Potentialausgleichsschiene im Keller (sowie ein...

1. hurz66

hurz66

Hallo,
    Mein Zählerschrank ist im 1.OG.
    Von dort geht ein 1x16 Hauptpotentialausgleich zur Potentialausgleichsschiene im Keller (sowie ein weiteres 1x16 nur für den Überspannungsableiter).

Nun möchte ich das Patchfeldgehäuse, den Metallschaltschrank meiner Haussteuerung und die Schirme der Satleitungen mit 1x6 an den HPA anschließen.
    Alles auf dem Dachboden über dem Hauptverteiler.

Ist es zulässig an das 1x16 HPA *ungeschnitten* im 1.OG eine Potischiene zu klemmen?

danke

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Zusätzl. Potischiene an HPA?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Warum nicht?

Lutz

4. #3 Octavian1977, 05.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn dort oben auch noch ein Verteiler sitzt (Haussteuerungsverteiler?) ist der PE dort oben auch noch mal an den dortigen PA anzuschließen.

Zitat aus einem Beitrag der "de" von 2012: "...Der Schutzleiter wird an der Haupterdungsklemme und an möglichst vielen weiteren Anschlußpunkten, wie den Wechselstromverteilern sowie den Gestellen und Geräten der informationstechnischen Einrichtungen mit der Potentialausgleichsanlage verbunden..."

Thema:

Zusätzl. Potischiene an HPA?

Die Seite wird geladen...

Zusätzl. Potischiene an HPA? - Ähnliche Themen

1. Querschnitt Erdungsleitungen von Potischiene zu Geräten ?

Querschnitt Erdungsleitungen von Potischiene zu Geräten ?: Hallo Forum! Welchen Querschnitt verlegt man von der Potentialausgleichsschiene zu den zu erdenden Geräten ? Nimmt man bei längeren...
  2. blitzschutz mit potischiene verbinden

blitzschutz mit potischiene verbinden: darf ich den äusseren blitzschutz mit meiner Pas schiene verbinden,die Pas schiene sitz im haus und am fundamenterder...
  3. PEN-Leiter an Potischiene als PE und N

PEN-Leiter an Potischiene als PE und N: Hallo, habe folgendes Problem: In meiner Werkstatt sitzt eine UV. Die Zuleitung ist eine NYM-J 4x4mm². Bei Bauarbeiten beim Nachbar wurde der...
  4. Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene??

Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene??: Moin Hab gerade mein Haus Elektrotechnisch auf den neusten Stand gebracht. Nu hab ich noch die Frage,muss ich jede Wasser bzw Heizleitung...
  5. Weidezaungerät an Potischiene

Weidezaungerät an Potischiene: Weidezaungeräte brauchen normalerweise eine gute Erde, sonst klappt nix. Idee: an Potischiene anschließen. evtl. Problem: entspr. puslartige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden