Zusätzl. Potischiene an HPA?

Diskutiere Zusätzl. Potischiene an HPA? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Mein Zählerschrank ist im 1.OG. Von dort geht ein 1x16 Hauptpotentialausgleich zur Potentialausgleichsschiene im Keller (sowie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hurz66

Guest
Hallo,
Mein Zählerschrank ist im 1.OG.
Von dort geht ein 1x16 Hauptpotentialausgleich zur Potentialausgleichsschiene im Keller (sowie ein weiteres 1x16 nur für den Überspannungsableiter).

Nun möchte ich das Patchfeldgehäuse, den Metallschaltschrank meiner Haussteuerung und die Schirme der Satleitungen mit 1x6 an den HPA anschließen.
Alles auf dem Dachboden über dem Hauptverteiler.

Ist es zulässig an das 1x16 HPA *ungeschnitten* im 1.OG eine Potischiene zu klemmen?

danke

Michael
 
Wenn dort oben auch noch ein Verteiler sitzt (Haussteuerungsverteiler?) ist der PE dort oben auch noch mal an den dortigen PA anzuschließen.

Zitat aus einem Beitrag der "de" von 2012: "...Der Schutzleiter wird an der Haupterdungsklemme und an möglichst vielen weiteren Anschlußpunkten, wie den Wechselstromverteilern sowie den Gestellen und Geräten der informationstechnischen Einrichtungen mit der Potentialausgleichsanlage verbunden..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusätzl. Potischiene an HPA?
Zurück
Oben