Zusätzliche Sicherung möglich

Diskutiere Zusätzliche Sicherung möglich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe alle, ich habe mal eine Frage von der ich hoffe, dass ihr mir daher bevor ich den Elektriker anrufe, eine Tendenz geben könnt. Ich habe...
W

welano

Beiträge
3
Liebe alle,

ich habe mal eine Frage von der ich hoffe, dass ihr mir daher bevor ich den Elektriker anrufe, eine Tendenz geben könnt.

Ich habe einen Sicherungskasten in dem es für das obere Geschoss genau eine Sicherung gibt. Das würde ich gerne ändern lassen, meine Frage ist jetzt, ist sowas theoretisch überhaupt möglich ohne zusätzliche Leitungen zu ziehen? Also kann es theoretisch sein, dass da mehrere Leitungen an einer Sicherung hängen und die "einfach" aufgeteilt werden können?

Danke euch und LG
Micha
 
Der Sicherungskasten wird wahrscheinlich NICHT im OG hängen?
Natürlich müsste man das vor Ort anschauen, aber ich fürchte da wird nur eine Leitung ins OG führen, und sich erst dort verteilen.

Natürlich ist es auch möglich, dass in den Verteiler schon mehrere Leitungen führen, und die vorerst nur provisorisch auf einer Sicherung hängen.

Um das zu sehen, müsste man die Abdeckung im Sicherungskasten mal entfernen.
 
Ok, sowas dachte ich mir schon fast xD Dann frage ich mal den Elektriker des Vertrauens ob er mal gucken kommt. Danke
 
Ok, sowas dachte ich mir schon fast xD Dann frage ich mal den Elektriker des Vertrauens ob er mal gucken kommt. Danke
Da wird wahrscheinlich keiner kommen, da bis 2024 ausgebucht. Wenn wir evtl. weiterhelfen können benötigen wir Bilder - einmal vom geschlossenen Kasten mit Sicherungsbezeichnungen, dann vom offenen Kasten (aber nicht reinfassen!)
 
Thema: Zusätzliche Sicherung möglich
Zurück
Oben