Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte

Diskutiere Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir eine Steinel Sensorleucht L 260 S mit integriertem Bewegungsmelder gekauft. An diese möchte ich einen zusätzlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Genesis

Guest
Hallo,
ich habe mir eine Steinel Sensorleucht L 260 S mit integriertem Bewegungsmelder gekauft. An diese möchte ich einen zusätzlichen Bewegunsmelder anschließen, damit diese über beide angeschaltet werden kann. An der Lampe sind nur 3 Anschlüße: Leiter, Nullleiter und Erdung. Ist es überhaupt möglich einen zusätzlichen Bewegungsmelder anzuschließen? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
 
Hi!

Ich geh mal davon aus, das du einen Neutralleiter meinst. ;-)

Im Endeffekt müsstest du dann 2 Bewegungsmelder paralell hängen. (damit beide einschalten können und der, der als letzter von den beiden ausschaltet, schaltet die Lampe ab.)

Dazu ist aber offensichtlich die nötige Klemme nicht vorhanden.
Eben diese müsstest du dir erst einmal machen und das erfordert einies an Fachwissen, was genau du da machen musst, wo du was durchtrennst und nach aussen führst. (jede Lampe ist anders...).

Daher würde ich Dir zum weniger zeitaufwendigen und sicherem raten: Kauf dir 2 Bewegungsmelder und eine ganz normale Lampe.


LG Toni.
 
Ich habe auch schon mal ne steinel sensorleuchte montiert und ich meine die haben einen schaltausgang und wann du an den ne spannung anlegst schaltet sie ein.



mfg schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte
Zurück
Oben