Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte

Diskutiere Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir eine Steinel Sensorleucht L 260 S mit integriertem Bewegungsmelder gekauft. An diese möchte ich einen zusätzlichen...

1. #1 Genesis, 14.06.2006
    Genesis

Genesis

Hallo,
    ich habe mir eine Steinel Sensorleucht L 260 S mit integriertem Bewegungsmelder gekauft. An diese möchte ich einen zusätzlichen Bewegunsmelder anschließen, damit diese über beide angeschaltet werden kann. An der Lampe sind nur 3 Anschlüße: Leiter, Nullleiter und Erdung. Ist es überhaupt möglich einen zusätzlichen Bewegungsmelder anzuschließen? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

2. Anzeige

3. toni

toni

Hi!

Ich geh mal davon aus, das du einen Neutralleiter meinst. ;-)

Im Endeffekt müsstest du dann 2 Bewegungsmelder paralell hängen. (damit beide einschalten können und der, der als letzter von den beiden ausschaltet, schaltet die Lampe ab.)

Dazu ist aber offensichtlich die nötige Klemme nicht vorhanden.
    Eben diese müsstest du dir erst einmal machen und das erfordert einies an Fachwissen, was genau du da machen musst, wo du was durchtrennst und nach aussen führst. (jede Lampe ist anders...).

Daher würde ich Dir zum weniger zeitaufwendigen und sicherem raten: Kauf dir 2 Bewegungsmelder und eine ganz normale Lampe.

LG Toni.

4. #3 schorre82, 15.06.2006
    schorre82

schorre82

Ich habe auch schon mal ne steinel sensorleuchte montiert und ich meine die haben einen schaltausgang und wann du an den ne spannung anlegst schaltet sie ein.

mfg schorre

Thema:

Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Bewegungsmelder an einer Steinel Sensorleuchte - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden