Zusätzlichen Bewgungsmelder anschließen

Diskutiere Zusätzlichen Bewgungsmelder anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich habe folgende Konstellation: An der unteren Hauseingangstür ist ein Außenlicht, daneben ca. 1 m entfernt ein Steinel IS...

1. hotti

hotti

Hallo Forum,

ich habe folgende Konstellation:
    An der unteren Hauseingangstür ist ein Außenlicht,
    daneben ca. 1 m entfernt ein Steinel IS Bewegungsmelder.
    Dazu befindet sich am oberen Hauseingang auch eine
    Außenlampe, welche auch über den Bewegungsmelder
    gesteuert wird.
    Im oberen Hauseingang ist noch ein Taster, mit welchem
    ich beim verlassen des Hauses diesen betätigen kann, und somit beide Außenlichter für die im Bewegungsmelder
    eingestellte Zeit leuchtet.

Nun hätte ich gerne auch am oberen Hauseingang einen
    Bewegungsmelder.

Wäre dies ohne große Verkabelungen möglich ?
    Ich möchte nicht meine Wänder aufschlitzn.

Ich hoffe jemand hat eine Vorschlag :roll:

Danke und Gruß Hotti

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 08.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,als das Mindeste musst du ja zu dem neuen BWM ein Kabel legen. Jetzt ist die Frage: Wie sieht die Verkabelung bisher aus?
    Wohin führen die Kabel vom BWM?
    von den beiden Außenleuchten?
    von dem Taster?
    Und wieviel Adern haben die jeweiligen Kabel?
    Wenn wir diese Antworten haben, sehen wir weiter. Am Besten machst du eine kleine Skizze.

4. hotti

hotti

Ok,

ich werde eine Skizze machen.
    Dauert aber.

Problem ist dass es keine Bilder von der
    Installation gibt, so dass ich jetzt auch nur
    Vermutungen anstellen kann.

Danke schon mal,

Gruß Hotti

Thema:

Zusätzlichen Bewgungsmelder anschließen

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Bewgungsmelder anschließen - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden