Zusammengeführter N-Leiter?

Diskutiere Zusammengeführter N-Leiter? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo nochmal, ich habe bei mir im Keller eine Dose gefunden, in der die N-Leiter zweier jeweils mit LSS gesicherter Stromkreise gebrückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mgaert

Beiträge
5
  • Zusammengeführter N-Leiter?
  • #1
Hallo nochmal,

ich habe bei mir im Keller eine Dose gefunden, in der die N-Leiter zweier jeweils mit LSS gesicherter Stromkreise gebrückt waren. Warum, weiß ich nicht.

Frage: Es ist doch richtig, daß die N-Leiter NUR im Hauptverteilerkasten zusammengeführt sein dürfen, oder? (UV haben wir nicht, nur 2 Geschosse).

Auf der anderen Seite kann man PE doch beliebig zusammenschalten, oder?

[Elektrik von 1978, ist eigentlich OK, hat E-Check überstanden...; L ist natürlich nicht gebrückt.]

Vielen Dank für Eure Hinweise.
M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusammengeführter N-Leiter?

Ähnliche Themen

Nur mal so zu Fluke

TN-C und TN-C-S System gemischt? (komplex)

Nochmal VNB oder Maul halten?

Zurück
Oben