Zwei 21kW-Durchlauferhitzer?: Aktuell Hauptschalter bis 40A

Diskutiere Zwei 21kW-Durchlauferhitzer?: Aktuell Hauptschalter bis 40A im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. In der Küche hat der 5l-Warmwasserbereiter den Geist aufgegeben. Da soll nun ein Durchlauferhitzer hin. Der 3-Phasen-Hauptschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias Claren schrieb:
... Die Netzbetreiber die es möglicherweise verlangen, machen das wohl auch nur aus den theoretischen lokalen Netzbelastungsüberlegungen, aber nicht wie hier evtl. von Manchen irrational gehofft auch aus Pfründesicherungsgründen".
Warum sollten Sie auch, sie erhalten nicht einen Cent von den Fachbetrieben, denen Sie so Arbeit sichern würden.....
Das hat nichts mit "Pfründesicherungsgründen" oder sonstigen Geschäften zu tun, sondern das sind rein techn. Gründe.
Oder was würdest du wohl sagen, wenn du - so wie ich über Jahrzehnte - am Ende einer Straße am Ende einer Leitung wohnen würdest und dein Nachbar würde zeitgleich 2 DLEs einschalten und bei dir abends das Licht wie wild flackern und die Spannung auf 200V absinken würde?
 
Wir lernen halt die unterschiedlichen Philosophien kennen - der eine VNB setzt 35A rein, da kann der Kunde nicht so viel anstellen - der andere setzt 63A rein und reguliert strenger. Das Problem ist das gleiche - sorglose Laien können in Summe die Versorgungssicherheit gefährden, das sieht man im Vergleich zu ärmeren Ländern mit weniger strengen Regeln sehr gut. Wir müssen halt warten, bis es bei uns auch nur noch Stundenweise Strom gibt, dann werden die Leute evtl. aufwachen. Wir demontieren unser Sozialsystem, unsere Renten, warum nicht auch das Verbundnetz ... Das klingt halt für jeden einzelnen spießig, besonders für jene die auch glauben keinen Vorrat an Lebensmitteln zu Hause haben zu müssen, weil der Supermarkt 6 (7) Tage die Woche aufmacht. Uns geht es einfach zu gut ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei 21kW-Durchlauferhitzer?: Aktuell Hauptschalter bis 40A
Zurück
Oben