zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !

Diskutiere zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W ! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute! Kann ich zwei 30W Röhren mit einem KVG 1x58W betreiben. Ich habe bei Osram gelesen, dass sowas gehen soll (allerdings war das mit...

1. #1 zandi1978, 19.12.2005
    zandi1978

zandi1978

Hallo Leute!

Kann ich zwei 30W Röhren mit einem KVG 1x58W betreiben. Ich habe bei Osram gelesen, dass sowas gehen soll (allerdings war das mit anderen Leistungswerten), wenn man die beiden Röhren in Reihe schaltet. Stimmt das? Oder wollen die mur Ihren Umsatz erhöhen?

2. Gretel

Gretel

Tandemschaltung

Hallo zandi1978,

erstmal Willkommen im Forum !

Das wird über eine sogenannte Tandemschaltung funktionieren.

Aber es werden dafür spezielle Starter benötigt !
    (das steht auf diesen mit drauf - "geeignet für Tandemschaltung!")

Gruß,
    Gretel

3. #3 zandi1978, 19.12.2005
    zandi1978

zandi1978

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.

Thema:

zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !

Die Seite wird geladen...

zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W ! - Ähnliche Themen

1. Zwei Lampen

Zwei Lampen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und ich weiß jetzt nicht genau worauf direkt unser Lehrer hinaus will... Folgende Aufgabe: Zwei Lampen sind in...
  2. Badlüfter durch ansteuern (zwei Stromkreise)

Badlüfter durch ansteuern (zwei Stromkreise): Hallo Elektrikerforum, vll hat einer eine Idee und kann mir den nötigen Hinweis geben. Ich habe im GästeWC einen Lüfter der in die Küche führt....
  3. Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät?

Benötigt die LED-Röhre ein Vorschaltgerät?: beleuchtungdirekt.de/noxion-avant-led-t8-tube-em-120cm-18w-865-tageslichtweiss-inkl-led-starter-ersetzt-36w...
  4. Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen: Guten Morgen, durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich...
  5. Zwei Wechselschalter, zwei Steckdosen und Stromzufuhr

Zwei Wechselschalter, zwei Steckdosen und Stromzufuhr: Guten Tag, Ich hätte eine Frage zu folgendem Szenario: Wie man auf dem selbst gezeichneten "Plan" sieht, habe ich in diesem Raum direkt neben der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden