zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !

Diskutiere zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W ! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute! Kann ich zwei 30W Röhren mit einem KVG 1x58W betreiben. Ich habe bei Osram gelesen, dass sowas gehen soll (allerdings war das mit...

  1. #1 zandi1978, 19.12.2005
    zandi1978

    zandi1978

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann ich zwei 30W Röhren mit einem KVG 1x58W betreiben. Ich habe bei Osram gelesen, dass sowas gehen soll (allerdings war das mit anderen Leistungswerten), wenn man die beiden Röhren in Reihe schaltet. Stimmt das? Oder wollen die mur Ihren Umsatz erhöhen?
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Tandemschaltung

    Hallo zandi1978,

    erstmal Willkommen im Forum !

    Das wird über eine sogenannte Tandemschaltung funktionieren.

    Aber es werden dafür spezielle Starter benötigt !
    (das steht auf diesen mit drauf - "geeignet für Tandemschaltung!")

    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 zandi1978, 19.12.2005
    zandi1978

    zandi1978

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
     
Thema:

zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !

Die Seite wird geladen...

zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W ! - Ähnliche Themen

  1. Betrieb von zwei Leuchtstoffröhren, 1x 8W, 1x16W an 24V Versorgung

    Betrieb von zwei Leuchtstoffröhren, 1x 8W, 1x16W an 24V Versorgung: Moin zusammen, Ich habe hier einen Kasten, welcher an 24V betrieben wird und im Gehäuse zwei Leuchtstoffröhren besitzt. Diese sind hinter zwei...
  2. Zwei Leuchtstoffröhren an die Steckdose

    Zwei Leuchtstoffröhren an die Steckdose: Hallo, ich habe vor ein Möbelstück mit zwei etwa einen Meter langen Leuchstoffröhre (oder LED?) zu beleuchten, Spannungsversorgung über...
  3. Zwei Stromquellen, ein Verbraucher

    Zwei Stromquellen, ein Verbraucher: Hallo, ich habe in meinem Fahrzeug Fußraumbeleuchtung hinzugefügt. Aktuell habe ich es an Dauerplus angeschlossen und schalte es dann mit einem...
  4. Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera

    Strom abzweigen von Aussentemperaturfühler oder Bewegungsmelder für Überwachungskamera: Hallo zusammen, Ich würde an meinem Hauseingang gern eine Wlan Überwachungskamera, kompatibel mit Alexa, anbauen. Habe verschiedene Modelle im...
  5. Zwei 22kW Wallboxen mit 50A Vorzählersicherung?

    Zwei 22kW Wallboxen mit 50A Vorzählersicherung?: Hallo, ich frage mich gerade, wann eine 50A Vorzähler-Sicherung (Neozed) tatsächlich auslöst. Stellen wir uns vor, ich möchte an zwei Wallboxen...