zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !

Diskutiere zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W ! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Kann ich zwei 30W Röhren mit einem KVG 1x58W betreiben. Ich habe bei Osram gelesen, dass sowas gehen soll (allerdings war das mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zandi1978

Beiträge
5
Beruf
Student
  • zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !
  • #1
Hallo Leute!

Kann ich zwei 30W Röhren mit einem KVG 1x58W betreiben. Ich habe bei Osram gelesen, dass sowas gehen soll (allerdings war das mit anderen Leistungswerten), wenn man die beiden Röhren in Reihe schaltet. Stimmt das? Oder wollen die mur Ihren Umsatz erhöhen?
 
  • zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !
  • #2
Tandemschaltung

Hallo zandi1978,

erstmal Willkommen im Forum !

Das wird über eine sogenannte Tandemschaltung funktionieren.

Aber es werden dafür spezielle Starter benötigt !
(das steht auf diesen mit drauf - "geeignet für Tandemschaltung!")

Gruß,
Gretel
 
  • zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !
  • #3
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zwei 30W Röhren und 1KVG 1x58W !

Ähnliche Themen

auf LED-Röhre umrüsten

Austausch Leuchtstoffröhren gegen LED - kann die neue Konstruktion so bleiben?

EVG durch LED-Röhre beschädigt?

Elektroinstallation für zwei Räume: 2 Wechselschalter und 1 Zuleitung - Adern oder Kabel -16mm Rohr?

Wie Windstrom regeln mit variabler Spannung und Frequenz?

Zurück
Oben