Zwei grüne und ein braunes Kabel aus der Decke

Diskutiere Zwei grüne und ein braunes Kabel aus der Decke im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich möchte eine Deckenlampe installieren. Aus der Decke kommen zwei grüne und ein braunes Kabel. Stimmt da etwas nicht? Sollten da nicht...

1. #1 Keyserlingk, 28.11.2017
    Keyserlingk

Keyserlingk

Hallo
    Ich möchte eine Deckenlampe installieren. Aus der Decke kommen zwei grüne und ein braunes Kabel. Stimmt da etwas nicht? Sollten da nicht ein blaues und ein gestreiftes dabei sein?
    Danke im Voraus
    K

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 28.11.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

In einem Altbau ist alles möglich.
    Sieht auch so aus als ob da der Schutzleiter fehlt.
    Eventuell ist das eine Serienschaltung.
    Könnte der Braune Draht vielleicht auch ein Roter oder ein Grauer sein?
    Da muss schon mit einem Duspol mit Lastzuschaltung gemessen werden wo was ankommt.
    An besten das von jemanden machen lassen der sich damit auskennt.

Thema:

Zwei grüne und ein braunes Kabel aus der Decke

Die Seite wird geladen...

Zwei grüne und ein braunes Kabel aus der Decke - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden