Zwei Lampen an eine leitung

Diskutiere Zwei Lampen an eine leitung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe im Bad neulich einen badspiegel mit Beleuchtung angeschlossen. Ausserdem auch die vorhandene Lampe durch eine neue...
C

chgerber76

Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe im Bad neulich einen badspiegel mit Beleuchtung angeschlossen. Ausserdem auch die vorhandene Lampe durch eine neue ersetzt.
Anbei das Schaltbild (links vorher, rechts nacher).
Nun ist nach ca einer Woche die neue Lampe kaputt gegangen und die Sicherung raus gehauen.
Habe ich was falsch angeschlossen?
20220306_091357.jpg

Grüsse
Chris
 
Bitte Art des Leuchtmittels (Lampe) spezifizieren.
Wurde umgestellt auf LED ?
 
Richtig, wurde von einer Lampe mit zwei Glühbirnen auf eine mit LED umgestellt.
 
Genau.
Die neue Leuchte:
Yafido LED 12W Badleuchte 1000Lumen 50CM 230V 3000K
 
Warte mal, ob noch andere Zuschriften kommen, so ca. nach dem Dämmerschoppen!
 
Thema: Zwei Lampen an eine leitung
Zurück
Oben