Zwei Schalter für Außensteckdosen...

Diskutiere Zwei Schalter für Außensteckdosen... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich heiße Bernhard und bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem. Bei unserem Haus hatte ich eine Außenlampe und Außensteckdose...
Schaltbare Aussensteckdosen immer mit einem 16A 2pol. Schalter.
Wozu denn, auf meinem Balkon betreibe ich ja nun nicht einen elektrischen Rasenmäher sondern höchstens die Weihnachtsbeleuchtung im Dezember.
Anders ist es wenn man ein Einzelhaus hat aber auch dort hatte ich es gesehen, dass es für die Außensteckdosen lediglich 10A Kontrollausschalter gibt.
Und in meiner Werkstatt werden die Steckdosen auch über einem 10A-Schalter geschaltet und es ist ein 3KW Heizgerät daran angeschlossen.
Natürlich schalte ich nicht unter Last ab sondern am Gerät weil ich ja weis dass mir sonst die Kontakte im Schalter zusammenkleben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BJ gibts nahezu die gesamte Schalterpalette auch in einer 16A-Ausführung.
 
Wozu denn, auf meinem Balkon betreibe ich ja nun nicht einen elektrischen Rasenmäher sondern höchstens die Weihnachtsbeleuchtung im Dezember.
Kannst Du nicht lesen? Weil es nicht darum geht, was Du angesteckt hast, sondern was Du theoretisch anstecken könntest.
 
Thema: Zwei Schalter für Außensteckdosen...
Zurück
Oben