Zwei Siemens Optiset E Standard

Diskutiere Zwei Siemens Optiset E Standard im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin in einem kleinen Medienunternehmen angestellt und bin beauftragt worden, die Telefone einzurichten. Die Haupt TK-Anlage ist eihe...

1. #1 BenMedia, 02.03.2012
    BenMedia

BenMedia

Hallo,
    ich bin in einem kleinen Medienunternehmen angestellt und bin beauftragt worden, die Telefone einzurichten. Die Haupt TK-Anlage ist eihe Hipath 3350 ( welche ja nur durch ein Techniker von Siemens eingerichtet werden kann). Es sind bereits alle Kabel und Dosen unter Putz verlegt und auch an die TK angeschlossen. Also an der Verkablung kann ich nichts mehr ändern! Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich soll an eine ISDN Anschlussdose zwei Siemens Optiset e Standard anschließen! Ich habe dazu ein ISDN-Adapter gekauft ( also aus eins mach zwei). Wenn ich eins der beiden Telefone anschließe funktioniert es auch, aber sobald ich das zweite anschließe, flackern nur noch alle LEDs auf dem zweiten und ein Betrieb ist nicht möglich! Laut Verkäufer des Adapters sollte das alles kein Problem sein. Was mache ich falsch? zu wenig Saft für zwei telefone? oder kann das die TK nicht ab? :? Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar.....mir läuft die zeit weg ;(

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 02.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Möglicherweise reicht die Busspannung nicht aus um zwei Telefone zu betreiben.
    Leitung zu lang? oder unterdimensioniert?
    Adapter defekt?
    Bus Abschlußwiderstände falsch gewählt oder nicht vorhanden?

4. elo22

elo22

Die Leitungen(!)n sollten im Rohr leigen.

AFAIK sind da Systemtelefone anzuschliessen, nix S0.

Der scheint sich mit Hipath nicht auszukennen.

Lutz

5. #4 kurtisane, 02.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Siemens Optiset App. sind keine S0 Systel, sondern UP0 2-Draht Apparate welcher jeder einen eigenen Port in der Anlage benötigt.

Da funkt. nichts mit parallel!

Es gibt eventuell nur die Möglichkeit um Analoge App.
    "vielleicht" zu erweitern, wenn noch nicht alle Port meistens gibt es davon 4 für Fax, SLT o. dgl. noch frei sind?

6. #5 techniker28, 02.03.2012
    techniker28

techniker28

wenn du viel Glück hast, gehts sogar noch, aber es müsste dann was an der Anöage umkonfiguriert werden.
    Wie viele Adern hast du an deiner Dose?
    Wieviele Telefone/Faxe etc. hängen noch an der Anlage?
    Vor allem was für Telefone (genaue Bezeochnung).

teile uns das mal mit, dann können wir villeicht helfen.

grüße
    techniker28

7. #6 kurtisane, 02.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Optiset E Standard, das sind nur UP0 Geräte.

Wenn schon dann bitte alles vorher lesen!

8. edi

edi

Na angeblich geht´s nur mit einem up0 /s0 Adapter:

http://www.auerswald.de/service/index.p ... 52&lang=de

Aber dann brauchst du auch ISDN Telefone...keine Anlagentelefone

9. #8 techniker28, 02.03.2012
    techniker28

techniker28

Ähm....ja Gott sei dank kann ich lesen kurtisane.ich weiß was da steht.
    Da ich davon ausgehe,dass du dich auch auskennst , solltest du wissen warum ich die Fragen gestellt habe.

Grüße

10. #9 kurtisane, 02.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Du brauchst Dich bei mir nicht Rechtfertigen, unsere Antworten haben ingesamt die Frage schon beantwortet!

11. #10 techniker28, 03.03.2012
    techniker28

techniker28

find ich nicht.
    man muss doch genau prüfen ob es in dem Fall geht und wenn ja, wie er was genau anschließen und verdrahten muss.
    Ansonsten wird er es so nicht schaffen, da er sich nicht auszukennen scheint.

12. #11 kurtisane, 03.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Was nützt es Jemanden schon wenn wir dem sagen wie es geht wenn er selber schon schreibt dass wer von Siemens kommen muss, um die neuen Systel dann auch einzurichten.

Wie es ausschaut hat da wieder mal einer Blauäugig solche Teile gekauft ohne es zu wissen ob u. wie man solche UP0 Endgeräte überhaupt noch betreiben kann.
    Ich weiss nur dass es eine Hicom ist, aber nicht welche HW Bestückung vorhanden ist.

Ich fahr einen Chrysler, welchen Typ, wieviel Sitze u. PS hat meiner jetzt genau?

Ausserdem beteiligt er sich an seiner ausgelösten Diskussion schon lange nicht mehr, schon gecheckt!

Einfach zum Nachdenken!

Thema:

Zwei Siemens Optiset E Standard

Die Seite wird geladen...

Zwei Siemens Optiset E Standard - Ähnliche Themen

1. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  2. Siemens Logo TDE Anschluss

Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...
  3. E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung

E-Kochfeld angeschlossen - Sicherung fliegt bei voller Leistung: Hallo, ich habe heute ein Elektronik-Kochfeld angeschlossen, wobei aber bei Benutzung aller 4 Herdplatten sich die komplette Wohungssicherung...
  4. E-Check Fragen

E-Check Fragen: Hallo, mein Vermieter hat mich informiert, dass ein E-Check in meiner Wohnung durchgeführt werden muss. Meine Frage ist, wie genau diese...
  5. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden