Zwei Siemens Optiset E Standard

Diskutiere Zwei Siemens Optiset E Standard im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin in einem kleinen Medienunternehmen angestellt und bin beauftragt worden, die Telefone einzurichten. Die Haupt TK-Anlage ist eihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenMedia

Guest
Hallo,
ich bin in einem kleinen Medienunternehmen angestellt und bin beauftragt worden, die Telefone einzurichten. Die Haupt TK-Anlage ist eihe Hipath 3350 ( welche ja nur durch ein Techniker von Siemens eingerichtet werden kann). Es sind bereits alle Kabel und Dosen unter Putz verlegt und auch an die TK angeschlossen. Also an der Verkablung kann ich nichts mehr ändern! Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich soll an eine ISDN Anschlussdose zwei Siemens Optiset e Standard anschließen! Ich habe dazu ein ISDN-Adapter gekauft ( also aus eins mach zwei). Wenn ich eins der beiden Telefone anschließe funktioniert es auch, aber sobald ich das zweite anschließe, flackern nur noch alle LEDs auf dem zweiten und ein Betrieb ist nicht möglich! Laut Verkäufer des Adapters sollte das alles kein Problem sein. Was mache ich falsch? zu wenig Saft für zwei telefone? oder kann das die TK nicht ab? :? Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar.....mir läuft die zeit weg ;(
 
Möglicherweise reicht die Busspannung nicht aus um zwei Telefone zu betreiben.
Leitung zu lang? oder unterdimensioniert?
Adapter defekt?
Bus Abschlußwiderstände falsch gewählt oder nicht vorhanden?
 
BenMedia schrieb:
Es sind bereits alle Kabel und Dosen unter Putz verlegt

Die Leitungen(!)n sollten im Rohr leigen.

BenMedia schrieb:
Nun zu meinem eigentlichen Problem! Ich soll an eine ISDN Anschlussdose zwei Siemens Optiset e Standard anschließen! Ich habe dazu ein ISDN-Adapter gekauft ( also aus eins mach zwei). Wenn ich eins der beiden Telefone anschließe funktioniert es auch, aber sobald ich das zweite anschließe, flackern nur noch alle LEDs auf dem zweiten und ein Betrieb ist nicht möglich!

AFAIK sind da Systemtelefone anzuschliessen, nix S0.

BenMedia schrieb:
Laut Verkäufer des Adapters sollte das alles kein Problem sein.

Der scheint sich mit Hipath nicht auszukennen.

Lutz
 
Siemens Optiset App. sind keine S0 Systel, sondern UP0 2-Draht Apparate welcher jeder einen eigenen Port in der Anlage benötigt.

Da funkt. nichts mit parallel!

Es gibt eventuell nur die Möglichkeit um Analoge App.
"vielleicht" zu erweitern, wenn noch nicht alle Port meistens gibt es davon 4 für Fax, SLT o. dgl. noch frei sind?
 
wenn du viel Glück hast, gehts sogar noch, aber es müsste dann was an der Anöage umkonfiguriert werden.
Wie viele Adern hast du an deiner Dose?
Wieviele Telefone/Faxe etc. hängen noch an der Anlage?
Vor allem was für Telefone (genaue Bezeochnung).

teile uns das mal mit, dann können wir villeicht helfen.

grüße
techniker28
 
Optiset E Standard, das sind nur UP0 Geräte.

Wenn schon dann bitte alles vorher lesen!
 
Ähm....ja Gott sei dank kann ich lesen kurtisane.ich weiß was da steht.
Da ich davon ausgehe,dass du dich auch auskennst , solltest du wissen warum ich die Fragen gestellt habe.

Grüße
 
Hallo!

Du brauchst Dich bei mir nicht Rechtfertigen, unsere Antworten haben ingesamt die Frage schon beantwortet!
 
find ich nicht.
man muss doch genau prüfen ob es in dem Fall geht und wenn ja, wie er was genau anschließen und verdrahten muss.
Ansonsten wird er es so nicht schaffen, da er sich nicht auszukennen scheint.
 
Hallo!

Was nützt es Jemanden schon wenn wir dem sagen wie es geht wenn er selber schon schreibt dass wer von Siemens kommen muss, um die neuen Systel dann auch einzurichten.

Wie es ausschaut hat da wieder mal einer Blauäugig solche Teile gekauft ohne es zu wissen ob u. wie man solche UP0 Endgeräte überhaupt noch betreiben kann.
Ich weiss nur dass es eine Hicom ist, aber nicht welche HW Bestückung vorhanden ist.

Ich fahr einen Chrysler, welchen Typ, wieviel Sitze u. PS hat meiner jetzt genau?


Ausserdem beteiligt er sich an seiner ausgelösten Diskussion schon lange nicht mehr, schon gecheckt!

Einfach zum Nachdenken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Siemens Optiset E Standard
Zurück
Oben