Zwei Steckdosen und LED Dimmer mit einem Schalter schalten

Diskutiere Zwei Steckdosen und LED Dimmer mit einem Schalter schalten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe im Schlafzimmer eine Wechselschaltung für die Deckenlampe und parallel zwei schaltbare Steckdosen. Diese Deckenlampe möchte ich durch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zosi

Guest
Ich habe im Schlafzimmer eine Wechselschaltung für die Deckenlampe und parallel zwei schaltbare Steckdosen. Diese Deckenlampe möchte ich durch ein paar Einbau LED Strahler ersetzen. Die Strahler sollen durch die Wechselschalter ein- ausgeschaltet werden. Zusätzlich sollen sie anschließend über Funk gedimmt werden können, damit ich vom Bett aus die Helligkeit ändern kann.

Die Frage: Gibt es einen LED Funk-Dimmer, der sich seine Helligkeit merkt und direkt angeht wenn er über den Wechselschalter Strom bekommt?
 
Das fragst Du am Besten die Hersteller solcher Systeme.
z.B. Philips
Wenn das mit Funk gehen soll dann am Besten Leuchtmittel verwenden welche die ganze funk und Dimm Thematik inklusive haben.
Schau Dich mal hier um: http://www2.meethue.com/de-de

Bei Osram heißt das Lightify aber die sind aufgrund ihres langsamen Umzuges nach China bei mir unten durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Steckdosen und LED Dimmer mit einem Schalter schalten
Zurück
Oben