Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden?

Diskutiere Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Bei einem Hauseingang sollen jeweils links und rechts von der Haustür Wandleuchten mit Bewegungsmeldern angebracht werden. Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kst5dg

Beiträge
15
Hallo,

Bei einem Hauseingang sollen jeweils links und rechts von der Haustür Wandleuchten mit Bewegungsmeldern angebracht werden. Ist es möglich (bzw. gibt es solche Lampen), über die jeweils auch die andere Leuchte aktiviert wird, sobald der Bewegungsmelder einer der Leuchten anspringt? Da die Bewegunsmelder jeweils einen anderen Bereich abdecken würden, wäre dies sinnvoll, so dass immer beide Leuchten gleichzeitig schalten.

Oder gibt es bessere Alternativen? Externe Bewegungsmelder wären sicherlich eine Alternative, würde ich allerdings gerne vermeiden (Optik). Wenn externe Bewegungsmelder, können dabei denn zwei miteinandern "vernetzt" werden?

Vielen Dank!
 
Das ist nur möglich wenn die Leuchten dazu ausgelegt sind. Bedienungsanleitung lesen.
Auch von externen Bewegungsmeldern vertragen dies nicht alle, manche lassen sich aber parallel schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden?
Zurück
Oben