Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden?

Diskutiere Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Bei einem Hauseingang sollen jeweils links und rechts von der Haustür Wandleuchten mit Bewegungsmeldern angebracht werden. Ist es...

1. kst5dg

kst5dg

Hallo,

Bei einem Hauseingang sollen jeweils links und rechts von der Haustür Wandleuchten mit Bewegungsmeldern angebracht werden. Ist es möglich (bzw. gibt es solche Lampen), über die jeweils auch die andere Leuchte aktiviert wird, sobald der Bewegungsmelder einer der Leuchten anspringt? Da die Bewegunsmelder jeweils einen anderen Bereich abdecken würden, wäre dies sinnvoll, so dass immer beide Leuchten gleichzeitig schalten.

Oder gibt es bessere Alternativen? Externe Bewegungsmelder wären sicherlich eine Alternative, würde ich allerdings gerne vermeiden (Optik). Wenn externe Bewegungsmelder, können dabei denn zwei miteinandern "vernetzt" werden?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 02.10.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist nur möglich wenn die Leuchten dazu ausgelegt sind. Bedienungsanleitung lesen.
    Auch von externen Bewegungsmeldern vertragen dies nicht alle, manche lassen sich aber parallel schalten.

Thema:

Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden?

Die Seite wird geladen...

Zwei Wandaußenleuchten mit BWM miteinander verbinden? - Ähnliche Themen

1. Verbindung zum Wechselrichter

Verbindung zum Wechselrichter: Hallo zusammen, Ich möchte auf meinem Garagendach eine PV Anlage (4,8KW) installieren. Der Wechselrichter soll in der Garage installiert werden....
  2. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  3. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  4. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  5. Eienn Verbraucher mit zwei Steckdosen speisen

Eienn Verbraucher mit zwei Steckdosen speisen: Hallo, ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich baue derzeit einen Reifeschrank. Hierzu muss die Luftfeuchtigkeit geregelt werden. Hierzu wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden