Zweipoliger Spannungsprüfer

Diskutiere Zweipoliger Spannungsprüfer im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo eine Frage an die Profis.. Wenn ihr euch entscheiden müsstet einen zweipoligen Spannungsprüfer zu erwerben, was für einen würdet ihr...

1. Ging

Ging

2. Anzeige

Schau mal hier: Zweipoliger Spannungsprüfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

meine persönliche Meinung:

Testboy...weil
    -man auch 6V messen kann ( ist evtl im Privatbereich wichtig)
    -man die Fühlerspitzen auf Steckdosenmass stecken kann
    und dadurch mit einer Hand messen kann

Ich persönlich bevorzuge jedoch Geräte mit Digitalanzeige.....z.B Fluke T140
    Ist natürlich viel teurer....

4. Ging

Ging

Das Messgerät von dir ist natürlich eine andere Liga Ich habe mir es einmal angeschaut. Mich würde nochmals interessieren ob dieser Satz: Ich zitiere:

Spannungsprüfer Duspol expert 12-690 V
    Alle DUSPOL-Spannungsprüfer besitzen ein direktes Anzeigesystem ohne Belastung der Prüfstelle. Im Bedarfsfall kann der Lastkreis über Drucktaster zugeschaltet werde, der induktive und kapazitive "Blindspannungen" unterdrückt.Somit kann eindeutig zwischen ernergiereichen und energiearmen Stromkreisen unterscheiden werden
    Trifft das für das andere Messgerät auch zu. Ist dies wichtig für eine perfekte Messung!

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Wenn ich mir in nächster Zeit einen neuen kaufen würde (wenn sie mal bei allen Händlern verfügbar sind werde ich das auch), wäre das wohl ein Benning Duspol Digital der neuen Generation (Art.-Nr. 050263) - dann wandert das Multimeter tatsächlich aus der Tasche ins Regal im Auto für die allerletzten Notfälle ...

Der "alte" (auslaufende) Duspol expert aus deinem Link hat auch schon eine Lastzuschaltung, ja. Eine Last zum testen der RCD-Auslösung kann der Testboy auch zuschalten, die wird vermutlich, wenn auch nicht so beschrieben, die selbe Wirkung haben wie beim Duspol - Ich hatte so einen aber noch nicht im Einsatz - immer Beha, Fluke oder Benning.

Und ja, fürs vernünftige Arbeiten benötigt man heutzutage recht oft eine Lastzuschaltung. Im Gegenzug dazu kann man alle alten Messgeräte, die immer mit Last messen in modernen Anlagen nicht mehr gebrauchen, außer zum abschalten ;)

6. Ging

Ging

Belastung der Prüfstelle

Ist diese Aussage mit der Belastung von anderen Prüfgeräten gleichzusetzen!
    Zitiere:Ja eine kleine Lastzuschaltung ist möglich mit dem Gerät. Und zwar belastet unser "Tetsboy Profi LED Plus" eine Spannungsquelle mit max. 130 mA bei 1000 V, wenn beide Fi/RCD Tasten gerdückt werden.
    Eine detaillierte Aussagen von einem Fachmann würde mich freuen.
    Mit besten Grüßen Ging

Thema:

Zweipoliger Spannungsprüfer

Die Seite wird geladen...

Zweipoliger Spannungsprüfer - Ähnliche Themen

1. zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose

zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem zweipoligem Spannungsprüfer einige Steckdose geprüft: L zu N zeigt 230v, L zu Schutzleiter zeigt 230v,...
  2. 2-poliger Spannungsprüfer(Duspol) muss her. Welcher von beid

2-poliger Spannungsprüfer(Duspol) muss her. Welcher von beid: Hallo, ich möchte mir einen möglichst günstigen "Duspol" kaufen. Dieser soll lediglich alle Schaltjahre mal im privaten Bereich genutzt...
  3. [Kaufberatung] Spannungsprüfer für die Hausinstallation

[Kaufberatung] Spannungsprüfer für die Hausinstallation: Zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung (30mA FI-Test) & min. Cat. III 400V (1) Weitere Merkmale: Durchgangsprüfung,...
  4. Zweipoliger Spannungsprüfer

Zweipoliger Spannungsprüfer: Für gelegentlichen Einsatz suche ich einen zweipoligen Spannungsprüfer ala Duspol, wobei ich dabei Wert auf Lastzuschaltung sowie FI-Test lege....
  5. Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig

Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig: Tjoa, da isser hinüber ... grad hat ich meinen Duspol noch, nu isser Matsch - Gabelstapler sind Monster ... Naja. Jedenfalls brauche ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden