Zweipoliger Spannungsprüfer

Diskutiere Zweipoliger Spannungsprüfer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Für gelegentlichen Einsatz suche ich einen zweipoligen Spannungsprüfer ala Duspol, wobei ich dabei Wert auf Lastzuschaltung sowie FI-Test lege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Für gelegentlichen Einsatz suche ich einen zweipoligen Spannungsprüfer ala Duspol, wobei ich dabei Wert auf Lastzuschaltung sowie FI-Test lege.

Jetzt bin ich über den

PANCONTROL Spannungsprüfer, 400FI, AC/DC 6-400V,
Anzeige über 7 LEDs
Polaritäts- und Phasenanzeige
mit Prüftaste für FI 30 mA
zuschaltbare Last zur Unterdrückung von Streuspannungen

gestolpert, der mit ca. 13€ nur ein Drittel eines Duspol analog kostet.

Kann man für gelegentlichen nicht gewerblichen Einsatz auf so etwas zurückgreifen oder sagt ihr gleich "Hände weg!" ?

Pancontrol als Hersteller ist mir noch nicht untergekommen, hat jemand Tips, ggf. auch zu anderen Duspol-Konkurrenten die für meine Zwecke und mit kleinem Budget ausreichen?

Ciao
Stefan
 
So, nachdem erst mal kein Einwand kam, wie
"völlig unbekannt, Finger weg, Chinakracher, ..."

habe ich noch ein wenig gegoogled und festgestellt, daß das eine Österreichische Firma ist die seit zig Jahren im "Elektrogeschäft" ist.

Ich laß es jetzt drauf ankommen und bestell das Teil mal!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
So, nachdem erst mal kein Einwand kam, wie
"völlig unbekannt, Finger weg, Chinakracher, ..."

habe ich noch ein wenig gegoogled und festgestellt, daß das eine Österreichische Firma ist die seit zig Jahren im "Elektrogeschäft" ist.

Ciao
efan
Hallo die Firma PANCONTROL kenne ich schon seit Jahren! Bin Österreicher.

mfg Sepp
 
Du meinst vermutlich diesen hier:
PAN Volttester 400FI

Der ist nur nicht mit dem Duspol Analog vergleichbar.

Das wäre eher dieser hier, und der liegt preislich deutlich höher:
PAN MV-690A

Gegen denn kleinen spricht aber nichts, wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist.

Mir persönlich würde eine Drehfeldanzeige und zumindest eine Durhgangsprüfung fehlen. Außerdem wäre mir der Meßbereich zu klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweipoliger Spannungsprüfer
Zurück
Oben