Zweipoliger Spannungsprüfer

Diskutiere Zweipoliger Spannungsprüfer im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für gelegentlichen Einsatz suche ich einen zweipoligen Spannungsprüfer ala Duspol, wobei ich dabei Wert auf Lastzuschaltung sowie FI-Test lege....

1. sko

sko

Für gelegentlichen Einsatz suche ich einen zweipoligen Spannungsprüfer ala Duspol, wobei ich dabei Wert auf Lastzuschaltung sowie FI-Test lege.

Jetzt bin ich über den

PANCONTROL Spannungsprüfer, 400FI, AC/DC 6-400V,
    Anzeige über 7 LEDs
    Polaritäts- und Phasenanzeige
    mit Prüftaste für FI 30 mA
    zuschaltbare Last zur Unterdrückung von Streuspannungen

gestolpert, der mit ca. 13€ nur ein Drittel eines Duspol analog kostet.

Kann man für gelegentlichen nicht gewerblichen Einsatz auf so etwas zurückgreifen oder sagt ihr gleich "Hände weg!" ?

Pancontrol als Hersteller ist mir noch nicht untergekommen, hat jemand Tips, ggf. auch zu anderen Duspol-Konkurrenten die für meine Zwecke und mit kleinem Budget ausreichen?

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Zweipoliger Spannungsprüfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

So, nachdem erst mal kein Einwand kam, wie
    "völlig unbekannt, Finger weg, Chinakracher, ..."

habe ich noch ein wenig gegoogled und festgestellt, daß das eine Österreichische Firma ist die seit zig Jahren im "Elektrogeschäft" ist.

Ich laß es jetzt drauf ankommen und bestell das Teil mal!

Ciao
    Stefan

4. #3 schick josef, 14.11.2014
    schick josef

schick josef

Hallo die Firma PANCONTROL kenne ich schon seit Jahren! Bin Österreicher.

mfg Sepp

5. #4 Moorkate, 14.11.2014
    Moorkate

Moorkate

Und? wie sind die so? Qualitativ meine ich?

mfG

6. OEmer

OEmer

Du meinst vermutlich diesen hier:
    PAN Volttester 400FI

Der ist nur nicht mit dem Duspol Analog vergleichbar.

Das wäre eher dieser hier, und der liegt preislich deutlich höher:
    PAN MV-690A

Gegen denn kleinen spricht aber nichts, wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist.

Mir persönlich würde eine Drehfeldanzeige und zumindest eine Durhgangsprüfung fehlen. Außerdem wäre mir der Meßbereich zu klein.

Thema:

Zweipoliger Spannungsprüfer

Die Seite wird geladen...

Zweipoliger Spannungsprüfer - Ähnliche Themen

1. zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose

zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem zweipoligem Spannungsprüfer einige Steckdose geprüft: L zu N zeigt 230v, L zu Schutzleiter zeigt 230v,...
  2. 2-poliger Spannungsprüfer(Duspol) muss her. Welcher von beid

2-poliger Spannungsprüfer(Duspol) muss her. Welcher von beid: Hallo, ich möchte mir einen möglichst günstigen "Duspol" kaufen. Dieser soll lediglich alle Schaltjahre mal im privaten Bereich genutzt...
  3. [Kaufberatung] Spannungsprüfer für die Hausinstallation

[Kaufberatung] Spannungsprüfer für die Hausinstallation: Zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung (30mA FI-Test) & min. Cat. III 400V (1) Weitere Merkmale: Durchgangsprüfung,...
  4. Zweipoliger Spannungsprüfer

Zweipoliger Spannungsprüfer: Hallo eine Frage an die Profis.. Wenn ihr euch entscheiden müsstet einen zweipoligen Spannungsprüfer zu erwerben, was für einen würdet ihr...
  5. Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig

Benning, Beha Amprobe, Fluke - Neuer Spannungsprüfer benötig: Tjoa, da isser hinüber ... grad hat ich meinen Duspol noch, nu isser Matsch - Gabelstapler sind Monster ... Naja. Jedenfalls brauche ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden