Zweirichtungszähler Nullleiter

Diskutiere Zweirichtungszähler Nullleiter im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, heute wurde bei mir wegen der PV-Anlage, der alte Schwarze gegen einen Zweirichtungszähler getauscht. Ist das richtig, das die Phasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkzide

Beiträge
46
Hallo,

heute wurde bei mir wegen der PV-Anlage, der alte Schwarze gegen einen Zweirichtungszähler getauscht.
Ist das richtig, das die Phasen immer an einer Klemme rein und an der nächsten raus gehen, aber beim Nullleiter nur einer rein geht ? Zählt der dann auch richtig ?
Der Elektriker (kein Solateur) meint das ist ok so.
Auf dem Schaltbild was vorn auf dem Zähler ist, geht der Nulleiter auf Klemme 10 rein und auf 12 wieder raus. Bei mir eben jetzt nur an Klemme 10 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber HALLO !
Traust du deinem Elektriker nicht ?
 
;) na nachdem ich vorher schon eine Diskussion darüber führen musste, das 63A SLS nicht zulässig ist, bin ich mir nicht mehr so sicher. Er ist halt kein Solateur. Im Bereich PV gibts halt andere Vorschriften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweirichtungszähler Nullleiter
Zurück
Oben