Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)

Diskutiere Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter...
M

mzst123

Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter Tischplatte) zusammen angeht, ohne separat ein schalter anzumachen. Ein neues kabel zu verlegen ist nicht möglicht. Bleibt also nur noch funk. Gibt es da ein fertiges produkt (z.b. zwei eltako funk aktoren zusammen koppeln?). Leider ist deren Webseite so unübersichtlich das ich bei den ganzen Produkten nicht mehr durchblicke.
MfG
 
Danke für die Hilfe.

Der Tisch hat aber die Möglichkeit einer 230V Anpeisung?
Ja der tisch hat 230v und ein trafo für die leds.

Dass du das nicht selbst herausfinden konntest, lässt darauf schließen, dass das eher ein Fachmann ausführen sollte.
Korrekt. Danke trotzdem. Werde die teile bestellen und ausprobieren. Mein Elektriker kennt sich leider auch nicht mit Funk aus.
 
Thema: Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)
Zurück
Oben