Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)

Diskutiere Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter...

1. #1 mzst123, 22.03.2021
    mzst123

mzst123

Hallo,
    Ich habe eine Deckenlampe mit normalem Lichtschalter. Nun möchte ich das wenn diese Lampe angeht, eine zweite Lampe (led-streifen unter Tischplatte) zusammen angeht, ohne separat ein schalter anzumachen. Ein neues kabel zu verlegen ist nicht möglicht. Bleibt also nur noch funk. Gibt es da ein fertiges produkt (z.b. zwei eltako funk aktoren zusammen koppeln?). Leider ist deren Webseite so unübersichtlich das ich bei den ganzen Produkten nicht mehr durchblicke.
    MfG

2. schUk0

schUk0

elo22 und patois gefällt das.
  3. #3 eFuchsi, 22.03.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Der Tisch hat aber die Möglichkeit einer 230V Anpeisung?

elo22, schUk0 und patois gefällt das.
  4. schUk0

schUk0

Ansonsten gibts den Aktor auch für 12-36V DC glaube ich

5. patois

patois

Geplant ist:
    also wäre passend:

6. #6 mzst123, 22.03.2021
    mzst123

mzst123

Danke für die Hilfe.

Ja der tisch hat 230v und ein trafo für die leds.

Korrekt. Danke trotzdem. Werde die teile bestellen und ausprobieren. Mein Elektriker kennt sich leider auch nicht mit Funk aus.

Thema:

Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk)

Die Seite wird geladen...

Zweite Lampe über bestehende Schaltung steuern (Funk) - Ähnliche Themen

1. Zweite Deckenlampe über und N-Lampe1

Zweite Deckenlampe über und N-Lampe1: Hallo, ich habe eine Frage zu den Richtlinien bei Hausinstallationen. In einem Zimmer ist ein Schalter und eine Deckenlampe. Nun soll über einen...
  2. Zweite Lampe über Esstisch anbringen aber nur ein Anschluss

Zweite Lampe über Esstisch anbringen aber nur ein Anschluss: Hallo bräuchte dringennd Hilfe . Würde gerne über dem Esstisch eine Lampe anbringen, habe aber in diesem Raum schon ein Deckenlampe in der Mitte...
  3. Zweite Lampe mit einem Schalter schalten

Zweite Lampe mit einem Schalter schalten: Hallo! Ich habe eine Frage zum "Hinzufügen" einer Lampe zu einem existierenden Schaltkreis, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Konkret haben...
  4. Ein Lichtschalter, zwei Lampen - Probleme mit zweiter Lampe

Ein Lichtschalter, zwei Lampen - Probleme mit zweiter Lampe: Hallo, ich bin absoluter Laie. Ich versuche mal, mein Problem zu schildern. Wir haben einen Lichtschalter. Die linke Taste um die...
  5. Zweite Lampe anschließen an 5 Aderkabel mit Serienschalter?

Zweite Lampe anschließen an 5 Aderkabel mit Serienschalter?: Hallo zusammen, wie der Titel sagt, möchte ich eine zweite Lampe an ein 5-adriges Kabel mit Serienschalter anschließen. Das 5-adrige Kabel hat...