Zweite Lampe über Esstisch anbringen aber nur ein Anschluss

Diskutiere Zweite Lampe über Esstisch anbringen aber nur ein Anschluss im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bräuchte dringennd Hilfe . Würde gerne über dem Esstisch eine Lampe anbringen, habe aber in diesem Raum schon ein Deckenlampe in der Mitte...

1. #1 carson21, 27.01.2010
    carson21

carson21

Hallo bräuchte dringennd Hilfe . Würde gerne über dem Esstisch eine Lampe anbringen, habe aber in diesem Raum schon ein Deckenlampe in der Mitte des Raumes die mit zwei Schaltern ein und aus geschaltet werden kann. Wie ist das möglich die zweite Lampe anzuschließen ohne das beim eischalten beide Lichter angehen , gibt es eine einfache Möglichkeit oder muss da der Fachmann ran.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

2. Anzeige

3. s-p-s

s-p-s

Ich gehe davon aus, da du vom vorhandenen Leuchten Anschluss eine weitere Leuchte abzweigen möchtest.

Sind das 2 getrennte Schalter die 2 Gruppen von Leuchten schalten können, oder ist das eine Wechselschaltung?

Welche Adern sind am Lampen Anschluss?

Wenn dort nur 3 Adern Braun,Blau, Grün-Gelb sind, hilft nur eine Funk Lösung oder Schlitze Stemmen ...

Thema:

Zweite Lampe über Esstisch anbringen aber nur ein Anschluss

Die Seite wird geladen...

Zweite Lampe über Esstisch anbringen aber nur ein Anschluss - Ähnliche Themen

1. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  2. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  3. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  4. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  5. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden