Zweiten Ebike Akku anschliessen

Diskutiere Zweiten Ebike Akku anschliessen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo,mal was ganz anderes:) Evtl. bin ich im falschem Forum. Ich habe einem Fahrrad einen 500W Ebike Umbausatz spendiert. Ich habe bereit einen...
F

fmhweb

Beiträge
3
Hallo,mal was ganz anderes:) Evtl. bin ich im falschem Forum.

Ich habe einem Fahrrad einen 500W Ebike Umbausatz spendiert. Ich habe bereit einen Schlüssel-Schalter verbaut, mit folgender Funktion: An1 - Aus - An2.

- Auf An1 ist ein fest verbauter Akku angeschlossen (36V/10Ah).
- Auf An2 wollte ich jetzt einen externen Akku anschließen (36V/15Ah).

Ich hatte nur nicht bedacht, dass zwar der Pluspol umgeschaltet werden kann, allerdings nicht der Minuspol. Wenn ich jetzt eine Batterie anschalte und somit die andere ausschalte, ist trotzdem noch der Minuspol beider Batterien verbunden, aber nur der eine Pluspol der aktiven Batterie.

Würde die inaktive Batterie in diesem Setup kurz-/langfristig kaputt gehen, oder brauche ich einen anderen Schalter?
 
Ich weiss bescheid, nehme aber noch nicht am Straßenverkehr teil;) Der Tretsensor ist schon abgebaut, da ich vor einer engen Kurve losgefahren bin und das "Produkt" für wenige Sekunden Vollgas gibt, sobald man tritt. Die Bremse schaltet den Antrieb zwar ab, aber ich war so schnell im Gebüsch, das ich nicht mehr Bremsen konnte. Derzeit kann ich nur noch über den Lenker Gas geben. Man sollte sich also lieber gleich etwas vernümftiges kaufen, bevor man sich ein Mofa baut! Ein 250W Motor ohne den ganzen Zulassungskram/Helmpflicht tut es auch!

Der interne Akku ist ein Billigprodukt und hält nicht lange. Wenn der externe wesentlich länger hält, besorge ich mir definitiv eine Zulassung/Kennzeichen und tausche dann auch den internen Akku aus, bevor dieser explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zweiten Ebike Akku anschliessen
Zurück
Oben