zweiter Speedport möglich?

Diskutiere zweiter Speedport möglich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich stelle meine Frage mal hier. Wir schaffen uns eine Photovoltaikanlage an und brauchen deshalb Internet in der Garage. bereits...
K

klaugee

Beiträge
26
Hallo zusammen!
Ich stelle meine Frage mal hier.
Wir schaffen uns eine Photovoltaikanlage an und brauchen deshalb Internet in der Garage.
bereits vorhandener DSL Anschluß kam früher über ISDN was aber heute voiceoverIP heißt und ein paar technische Änderungen mit sich bringt.
Um die Kabelverlegung möglichst unproblematisch zu gestalten möchte ich direkt am Hausanschlußpunkt für das Telefon (APL) einen zweiten Speedport anschließen. Dann könnte ich mir die ganze Kabelverlegung durch die Decke, hinter der Holzverkleidung und um viele Ecken herum sparen.
Ist das technisch machbar oder würden die beiden Speedports sich dann gegenseitig stören?
Danke für aufschlußreiche Antworten.
 
natürlich nicht.

Wie viele Adern liegen denn von dem APL zu dem jetzigen Speedport?
Wenn da noch 4 verdrillte Adern (zwei paare) übrig sind, klappt das auch für ein 100MBit Netzwerk.

Je nach Speedport kann es aber sein,d aß der nur eine sehr geringe Leitungslänge versorgen kann, ich hatte mal einen der nur 5-10m Netzwerk konnte.
Im Zweifelsfall muß man den dann noch gegen was gescheites tauschen.
 
Im Telefonkabel sind nur noch zwei Adern übrig.
Danke für die Antwort. Werde mich noch über W-Lan Möglichkeiten informieren.
 
es gab auch mal so was wo man sich ein DSL selbst bauen konnte, dafür würden die zwei Adern auch langen.
Bin nicht so der Netzwerker, da mußt Du mal im Netz suchen.
 
Intelligente Produkte für jeden Bereich | Merten
Einfach mal lesen ist zu viel verlangt ?
Zitat :
Zum Anschluss eines analogen Telefons/TK-Anlage (UAE, 8polig) und eines digitalen Netzwerkgerätes (UAE, 8polig) wie PC, HUB, Router oder IC 1 Art.‑Nr. 6950.., 6951...

Mit 4 Schraubklemmen für die Installationsleitung und 2 für analoge Telefonie.

Leitungslänge: max. 50 m

Übertragungsrate: max. 100 Mbit/s
Und wenn ich den Router per Lan an die erste Dose anschließe kann ich an der zweiten Dose auch mein Lan abnehmen zwischen den beiden Dosen liegt dann die 2 Adrige oder 4 Adrige Leitung .
 
Thema: zweiter Speedport möglich?
Zurück
Oben