Zwischendimmer an Stehlampe montieren

Diskutiere Zwischendimmer an Stehlampe montieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe mir eine Stehlampe gekauft mit der Annahme, diese hätte einen Dimmer. Leider war dem nicht so, bei dem Ausstellungsstück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mercany

Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe mir eine Stehlampe gekauft mit der Annahme, diese hätte einen Dimmer. Leider war dem nicht so, bei dem Ausstellungsstück war wohl ein extra Dimmer angebracht worden.

Meine Frage:
Kann ich an meine Stehlampe irgendwie noch einen Dimmer anschließen? Bei Conrad bin ich auf das Stichwort "Zwischendimmer" gestoßen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibts da eine Anleitung, etc. zu im Netz?


Grüße, mercany
 
Hallo,

vorausgesetzt, die Stehlampe hat eine rein ohmsche Last (Glühlampen, keine Energiesparlampen) , dann könnte sowas für Dich in Frage kommen:

http://www1.westfalia.de/suche/index.ph ... f4320b0a11

Stichwort: Steckdosendimmer, einfach mal googeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischendimmer an Stehlampe montieren
Zurück
Oben