Zwischendimmer für elektr. Trafo ????

Diskutiere Zwischendimmer für elektr. Trafo ???? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Endlich habe ich ein Elekrik-Forum gefunden, was mir bestimmt weiterhelfen kann, zwei "Fachgeschäfte" haben es nicht geschafft!! :( So siehts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catwiesel

Guest
Endlich habe ich ein Elekrik-Forum gefunden, was mir bestimmt weiterhelfen kann, zwei "Fachgeschäfte" haben es nicht geschafft!! :(

So siehts bei mir aus:

- Abgehängte Decke mit 10 runden Halogenleuchten, 5 hängen an einem
elektronischen Trafo, also 2 Trafos. 8)

- Die 2 Stecker der Trafos in einem Dreierstecker

- Der Dreierstecker geht in die Steckdose


Was ich will:

Einen Dimmer, den ich zwischen Dreierstecker und Steckdose unterbringen kann! Ich möchte die Lampen einfach nur Dimmen.

Aus dem Baumarkt habe ich mir schon sowas gekauft aber es brummt sehr laut!!

Beste Lösung: Zwischendimmer mit Funkansteuerung!


Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wo ich so einen dimmer herbekomme!!

VIELEN DANK schonmal.
Sascha
 
welche leistung haben die leuchten?
welche leistung haben die travos? (leistung ist hier mit VA Beschrieben)

erster gedanke muss nicht stimmen es giebt keinen zwischen Dimmer für deinen Fall es wird schon ein richtiger dimmer benötigt der zum einbau in ein gehäuse geignet ist denn kannst du dir in ein aufputz gehäuse montieren wir (das bitte auf ein brett montieren wo man auch die leitungen fest machen kann so das man sie nicht mehr abreisen kann)

warscheinlich ist die benötigte leistung zu groß das schaffen die schnur dimmer nicht
 
ich würde einen Dimmer der Firma Conrad-Elektronik nehmen(Art. Nr.617243-73). Der ist zum Ein- oder Aufbau. Dazu benötigt man eine Fernbedienung der FS20 Serie. Da es kein Zwischendimmer ist, kann ich jedoch ein Stecker und eine Kupplung montieren (wenn das überhaupt nötig ist).

Gruß Kurzschluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischendimmer für elektr. Trafo ????
Zurück
Oben