Zwischendimmer für elektr. Trafo ????

Diskutiere Zwischendimmer für elektr. Trafo ???? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Endlich habe ich ein Elekrik-Forum gefunden, was mir bestimmt weiterhelfen kann, zwei "Fachgeschäfte" haben es nicht geschafft!! :( So siehts...

1. #1 Catwiesel, 16.06.2005
    Catwiesel

Catwiesel

Endlich habe ich ein Elekrik-Forum gefunden, was mir bestimmt weiterhelfen kann, zwei "Fachgeschäfte" haben es nicht geschafft!! :(

So siehts bei mir aus:

- Abgehängte Decke mit 10 runden Halogenleuchten, 5 hängen an einem
    elektronischen Trafo, also 2 Trafos. 8)

- Die 2 Stecker der Trafos in einem Dreierstecker

- Der Dreierstecker geht in die Steckdose

Was ich will:

Einen Dimmer, den ich zwischen Dreierstecker und Steckdose unterbringen kann! Ich möchte die Lampen einfach nur Dimmen.

Aus dem Baumarkt habe ich mir schon sowas gekauft aber es brummt sehr laut!!

Beste Lösung: Zwischendimmer mit Funkansteuerung!

Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wo ich so einen dimmer herbekomme!!

VIELEN DANK schonmal.
    Sascha

2. #2 wolli1982, 17.06.2005
    wolli1982

wolli1982

welche leistung haben die leuchten?
    welche leistung haben die travos? (leistung ist hier mit VA Beschrieben)

erster gedanke muss nicht stimmen es giebt keinen zwischen Dimmer für deinen Fall es wird schon ein richtiger dimmer benötigt der zum einbau in ein gehäuse geignet ist denn kannst du dir in ein aufputz gehäuse montieren wir (das bitte auf ein brett montieren wo man auch die leitungen fest machen kann so das man sie nicht mehr abreisen kann)

warscheinlich ist die benötigte leistung zu groß das schaffen die schnur dimmer nicht

3. #3 Kurzschluss_bb2, 18.06.2005
    Kurzschluss_bb2

Kurzschluss_bb2

ich würde einen Dimmer der Firma Conrad-Elektronik nehmen(Art. Nr.617243-73). Der ist zum Ein- oder Aufbau. Dazu benötigt man eine Fernbedienung der FS20 Serie. Da es kein Zwischendimmer ist, kann ich jedoch ein Stecker und eine Kupplung montieren (wenn das überhaupt nötig ist).

Gruß Kurzschluss

Thema:

Zwischendimmer für elektr. Trafo ????

Die Seite wird geladen...

Zwischendimmer für elektr. Trafo ???? - Ähnliche Themen

1. Zwischendimmer an Stehlampe montieren

Zwischendimmer an Stehlampe montieren: Guten Tag, ich habe mir eine Stehlampe gekauft mit der Annahme, diese hätte einen Dimmer. Leider war dem nicht so, bei dem Ausstellungsstück...
  2. Welche Leitung Für Außen Lampen Installation/Erweiterung auf der wand

Welche Leitung Für Außen Lampen Installation/Erweiterung auf der wand: Ich hab mal eine frage bei uns am haus wollen wir die Außenbeleuchtung erweitern, da wir bemerkt haben das die dortige Lichtquelle nicht...
  3. Kostenlose Alternative für Solar-Log Enerest(Online Überwachungs Tool für PV Anlagen)

Kostenlose Alternative für Solar-Log Enerest(Online Überwachungs Tool für PV Anlagen): Moin, ich haben eine 36KWp PV Anlage mit einem Solar-Log Base 100 zur Überwachung der Anlage (dort ist auch über ein Erweiterung Modul Solar-Log...
  4. Welche Rohrgrösse für ein NYY 5X6 ?

Welche Rohrgrösse für ein NYY 5X6 ?: Welche Grösse von Kunststoffpanzerrohr benötige ich für ein NYY J 5X6mm ?
  5. Bezeichnungen für Kabel/Leitung/Ader/Draht

Bezeichnungen für Kabel/Leitung/Ader/Draht: Da von Laien immer wieder falsche Ausdrücke benutzt werden und es dadurch zu Missverständnissen kommt, hier mal eine kurze Erklärung zu...