Zwischenprüfung Elektriker - Schaltplan

Diskutiere Zwischenprüfung Elektriker - Schaltplan im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe am Dienstag/Mittwoch Zwischenprüfung, mir ist schon bekannt, das ich eine Stromstoßschaltung bauen muss, mit 5 Sicherungen einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz

Guest
Hallo
Ich habe am Dienstag/Mittwoch Zwischenprüfung, mir ist schon bekannt, das ich eine Stromstoßschaltung bauen muss, mit 5 Sicherungen einem FI vor ner CEE Steckdose, 1 Stromstoßschalter und 2 Taster, 1 Steckdose, 1 Abzweigdose. Dazu hab ich mal einen Plan gezeichnet, könntet ihr den mal bitte kontrolliern
http://mitglied.lycos.de/greteltechnik/stromstosschaltung2.jpg
THX! :wink:
EDIT von Gretel wegen Übergrösse Bild ! EDIT END
 
Stromstoßschaltung ....

Hallo Heinz ,erstmal Willkommen im Forum !

Also : Änderung in Deiner Skizze :
Absicherung vor Steckdose/Taster Stromstoßschalter sollte Brücke zu zwitem Taster (der tastet gerade ungesichert !) am Verknüpfungspunkt sein , und der LS-Schalter vor dem Stromstoßschalter sollte vor dem Laststromkreis (Lampe, gerade ungeischert geschaltet) sein , sonst soweit ok - halt besser aufteilen !

Gruß ,
Gretel

Hier nochmal die Skizze :
http://mitglied.lycos.de/greteltechnik/stromstosschaltung2.jpg

also so :
http://mitglied.lycos.de/greteltechnik/stromstosschaltung3.jpg
 
Ok vielen Dank, ich werd das gleich nochma neu Aufteilen und neu Zeichnen, kann ich also die Abzweigdose weglassen? Sonst wär das ja noch unübersichtlicher.
 
Hi


@heinz

aus welchem bundesland kommst du

habe in 2 wochen Zwischenprüfung und naja die zwischenprüfungen sind schon längst in den handwerkkammern vllt sind es ja die selben :d

oder weiß vllt jemand mehr:)
 
@ Heinz,

die Biegeradien findest du in der VDE 0298 Teil 3.
Bei Leitungen mit fester Verlegung und 0,6/1 KV sollen bei einem Leitungsdurchmesser 4d eingehalten werden, bei flexiblen Leitungen mit fester Verlegung zwischen 8-12 mm 3d und über 12-20 mm 4d.
d= Außendurchmesser der Leitung.

Gruß Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenprüfung Elektriker - Schaltplan

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
11.377
Aldischuh
A
B
Antworten
4
Aufrufe
1.752
AC DC Master
A
W
Antworten
4
Aufrufe
14.743
stang2k
S
Zurück
Oben