Zwischenprüfung Teil 1 Fragen !!!

Diskutiere Zwischenprüfung Teil 1 Fragen !!! im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Tag zusamm, ich habe mir gedacht da ja die Zwischenprüfungen (abschlussprüfung Teil I) bei vielen bevorstehen könnte man hier eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wicked88

Beiträge
8
Tag zusamm,

ich habe mir gedacht da ja die Zwischenprüfungen (abschlussprüfung Teil I) bei vielen bevorstehen könnte man hier eine kleine Sammlung von Fragen von den Prüfern und die möglichen Antworten auf diese sammeln.

Ich stelle mir das so vor das jeder der eine Frage hat diese hier reinschreibt und Leute die es wissen vorschläge machen wie oder was man darauf Antworten könnte.

Beispiel: Warum nehmen sie einen Leiter Querschnitt von 1,5 mm² ?

Antwort 1: Ich richte mich gemäß nach den VDE Ausführungsrichtlinien die einen Leiterquerschnitt von 1,5mm² für Aderleitung im Wechselstromkreis bis 16 A angeben.

Antwort 2: Ich berechne den Leiterquerschnitt mit der Formel "leider weiß cih die grad nicht aus dem Kopf Sry :roll:".

Noch eine Frage wäre vl,

Wieso wird ein RCD zwischen Sicherung und Steckdose angeschlossen und nicht einfach nur eine Sicherung ?



So stell ich mir das vor...
Dazu möchte ich noch sagen, ich bin Azubi im bereich Betriebstechnik allerdings wäre es super wenn hier auch aus anderen Bereichen geschrieben wird.

Um den Überblick behalten zu können würde ich mich freuen wenn jeder der Fragen schreibt und antworten sucht vl dazu schreibt welche Berufsrichtung er hat und die leute die Antworten, die fragen welche sie beantworten wollen als zitat rausziehen damit jeder weiß wie und was hier los ist :)

Ich hoffe das dies hier vielen helfen kann die Angst vor der Prüfung zu nehmen, ich hab da auch ein wenig bammel vor. :wink:

Mit freundlichen grüßen

Euer Wicked

P.s. Leute die ihre Prüfung schon hatten könnten ja auch fragen und die antworten auf diese schreiben, die sie gestellt bekamen. Auch wenns schon länger her ist. ;)
 
Moin, ich habe Elektroniker für Automatisierungstechnik (Industrie) gelernt, und kann mich eingentlich nur noch ein 2 Fragen errinern.

Die erste war alle Adernfarben im Schaltschrank aufzuzählen und wofür die verwendet werden:

z.b.: Orange = Fremdspannung oder
schwarz = Hauptstromkreis 230/400 V


die 2te war wie ein RS Speicher in einer Cl 200 Programmiert wird und was passiert wenn z.b. auf S ein 1 Sinal ankommt.

mfg blue
 
Kleiner Tipp nebenher, ohne einen Vorwurf zu setzen, lediglich als kleinen Einwand zu sehen. Das sture Lernen von Prüfungen ist eigentlich eher seltener zu empfehlen. Besser wäre es die Themen bis zur Zwischenprüfung von A-Z noch einmal zu wiederholen und zu verinnerlichen. Keine Prüfung ist wie die andere und leider fehlt dann häufig auch das Querdenken um bestimmte Aufgaben so einfach wie möglich dank purer Logik zu beantworten.

Natürlich hilft es auch alte Prüfungen durchzugehen, aber eben nicht nur. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenprüfung Teil 1 Fragen !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben