Zwischenschalter an Stromleitung anschließen

Diskutiere Zwischenschalter an Stromleitung anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine Frage. Strom ist leider nicht mein Thema. Ich habe mir letztes Jahr eine Klimaanlage einbauen lassen. Die braucht z.B. im...
Die Schalter funktionieren bis 16 A, auf jeden Fall einfacher als ständig aus- u. einstecken.
 
So dann möchte ich mich schon mal für die Ideen bedanken.
Am liebsten würde ich einfach eine normale Steckdose einbauen, doch da war früher eine Spanische drinn mit Sicherung, von den Maßen alles ganz anders. Ich denke, ich werde einfach eine ordentliche Steckdosenleiste anschließen. Da die Klimaanlage nur ca. drei Monate im Jahr ab und zu läuft, macht es mir nichts aus, einen Stecker zu benutzen. Den muss ich dann natürlich auch noch an das kabel anbringen.

Grüße Anastasios
 
Thema: Zwischenschalter an Stromleitung anschließen
Zurück
Oben