Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose

Diskutiere Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft. Dort ist die Gartensteckdose mit am Wohnzimmer abgesichert. Da ich viele technische Geräte im...

1. Wasg

Wasg

Hallo Zusammen,

ich habe ein Haus gekauft. Dort ist die Gartensteckdose mit am Wohnzimmer abgesichert. Da ich viele technische Geräte im Wohnzimmer habe, habe ich die Sorge, dass die Sicherung rausfliegt wenn z.B. es im Garten an der Beleuchtung einen Kurzschluss gibt. Ist es möglich ein Schutzschalter als Zwischenstecker in die Gartensteckdose zu stecken, damit die Sicherung von dem Zwischenstecker zu erst rausfliegt und im Wohnzimmer Strom bleibt.

Wenn es eine Zwischenstecker gibt muss dieser "nass" werden können.

Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 17.01.2018
    Pumukel

Pumukel

Nein einen Zwischenstecker , der verhindert das die Sicherung auslöst gibt es nicht. Aber du solltest unbedingt schauen ob die Gartensteckdose über einen FI läuft.

4. #3 Octavian1977, 17.01.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nein.
    Alles was Du dort einsteckst ist nicht selektiv zur Vorsicherung.
    Neue Leitung ziehen vom Kasten aus.

Thema:

Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose

Die Seite wird geladen...

Zwischenstecker Schutzschalter Gartensteckdose - Ähnliche Themen

1. F1 Schutzschalter

F1 Schutzschalter: Hallo, Womit haben uns gestern einen Poom mit Filterpumpe bestellt. Nun steht da, wir sollen die Pumpe nur anschließen wenn wir einen F1...
  2. Verständnisfrage: FI Schutzschalter 40A/30mA 4-polig

Verständnisfrage: FI Schutzschalter 40A/30mA 4-polig: Hallo, wie ist die Ampere-Angabe bei einem Fi Schalter (4-polig) zu verstehen? Was passiert was wenn diese Angabe überschritten wird? Reicht ein...
  3. Schutzschalter L16A erneuern - was käme infrage?

Schutzschalter L16A erneuern - was käme infrage?: Guten Morgen! Momentan haben wir in unserer Halle folgende Automaten verbaut: AEG E83 L16A Nr. 22 3-pol. AEG E81 L16A Nr. 22 1-pol. Sobald das...
  4. FI Schutzschalter nachrüsten

FI Schutzschalter nachrüsten: Hallo zusammen, im Zuge des smart home Ausbau denkt man zwangsläufig auch über die Verkablung im eigenen Haus nach. Kurz zum Hintergrund, wir sind...
  5. Anschluss finden, Schutzschalter nicht beschriftet

Anschluss finden, Schutzschalter nicht beschriftet: Hey Forengemeinde und ein herzliches guten Morgen :-) ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Und zwar geht es um unser neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden