Zwischenzähler einbauen

Diskutiere Zwischenzähler einbauen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen! Ich wohne mit meiner Schägerin in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Zählern. Das Problem ist das das Treppenhaus und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

farmerwill

Guest
Guten Morgen!
Ich wohne mit meiner Schägerin in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Zählern. Das Problem ist das das Treppenhaus und der Keller mit über meinem Zähler (Treppenhaus und Keller haben jeweils eine separate Sicherung)laufen. Jetzt wollen wir das ganze trennen. Leider ist in dem Sicherungskasten kaum noch Platz um einen normalen Wechselstromzähler einzubauen. Wir haben uns nun für einen Hutschienenzähler entschieden weil dafür noch Platz vorhanden ist. Der Zähler soll nur für uns zu Ablesezwecke da sein, sodas wir untereinander abrechnen können. Die Frage ist kann ich sowas selber einbauen, also ist das ganze sehr aufwendig und schwierig? Wo kann ich eine Anleitung finden?
Micha
 
Hallo,

Zähler, ob 1 oder 3 Phasig gibt es ja in jedem Baumarkt. Welchen benötigst du denn?
Vorab sei schonmal gesagt, dass nur ein "Meister" an einem Zähler arbeiten darf.

Gruß Kaspar
 
drei_phasen_kaspar schrieb:
Hallo,

Vorab sei schonmal gesagt, dass nur ein "Meister" an einem Zähler arbeiten darf.

Gruß Kaspar

Ich denke mal dieser Zähler soll nach dem EVU Zähler zur internen Aufteilung installiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenzähler einbauen
Zurück
Oben