Zwischenzähler einbauen

Diskutiere Zwischenzähler einbauen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen! Ich wohne mit meiner Schägerin in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Zählern. Das Problem ist das das Treppenhaus und der...

1. #1 farmerwill, 22.02.2008
    farmerwill

farmerwill

Guten Morgen!
    Ich wohne mit meiner Schägerin in einem Zweifamilienhaus mit zwei getrennten Zählern. Das Problem ist das das Treppenhaus und der Keller mit über meinem Zähler (Treppenhaus und Keller haben jeweils eine separate Sicherung)laufen. Jetzt wollen wir das ganze trennen. Leider ist in dem Sicherungskasten kaum noch Platz um einen normalen Wechselstromzähler einzubauen. Wir haben uns nun für einen Hutschienenzähler entschieden weil dafür noch Platz vorhanden ist. Der Zähler soll nur für uns zu Ablesezwecke da sein, sodas wir untereinander abrechnen können. Die Frage ist kann ich sowas selber einbauen, also ist das ganze sehr aufwendig und schwierig? Wo kann ich eine Anleitung finden?
    Micha

2. Anzeige

3. #2 drei_phasen_kaspar, 22.02.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Hallo,

Zähler, ob 1 oder 3 Phasig gibt es ja in jedem Baumarkt. Welchen benötigst du denn?
    Vorab sei schonmal gesagt, dass nur ein "Meister" an einem Zähler arbeiten darf.

Gruß Kaspar

4. Ferrit

Ferrit

Ich denke mal dieser Zähler soll nach dem EVU Zähler zur internen Aufteilung installiert werden.

Thema:

Zwischenzähler einbauen

Die Seite wird geladen...

Zwischenzähler einbauen - Ähnliche Themen

1. Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten

Switch/Patch Paneel zum Einbau in Verteilerkasten: Hallo, im Zuge der Haussanierung habe ich in einigen Räumen UP-LAN-Kabel verlegt und mit Dosen versehen. Das mit dem Kabel auflegen in den Dosen...
  2. Smarthome-Schalter einbauen

Smarthome-Schalter einbauen: Hallo werte Kollegen, ich bin etwas überfordert mit dem Austausch einen Lichtschalters und bitte um Hilfe. Ich habe einen Lichtschalter über...
  3. Zeitschalter einbauen

Zeitschalter einbauen: Hallo Ich habe einen Doppelschalter Unterputz, der zwei kleine nebeneinanderliegende Räume mit Licht versorgt. Da in dem einen Raum das...
  4. Smarten Lichtschalter einbauen

Smarten Lichtschalter einbauen: Hallo zusammen, ich möchte einen Doppellichtschalter durch einen smarten Schalter (TECKIN Smart Alexa Lichtschalter) ersetzen, bin mir jedoch bei...
  5. Einbau "moderne Messeinrichtung" im Altbau

Einbau "moderne Messeinrichtung" im Altbau: Hallo Zusammen, am Samstag hatte ich einen schicken Brief vom Energieversorger im Kasten. Dieser hat beschlossen, dass in meinem Haus (Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden