Zwischenzähler?

Diskutiere Zwischenzähler? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, für einen Kellerraum möchten wir im Verteilerschrank einen Zwischenzähler (Wechselstromzähler) installieren. Welche könnt Ihr mir da...

1. Conway

Conway

Hallo,

für einen Kellerraum möchten wir im Verteilerschrank einen Zwischenzähler (Wechselstromzähler) installieren.

Welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
    Conway

2. Anzeige

Schau mal hier: Zwischenzähler?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moorkate, 12.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Einen für die Hutschiene zum Aufstecken in der Verteilung oder im eigenen Gehäuse? Welcher Leistungsbereich muss dieser abdecken? Muss der beglaubigt und blombierbar sein?

mfG

4. Zosse

Zosse

Was für einen Verteilerschrank? Ein Foto hilft immer.

5. Conway

Conway

Wir möchten am liebsten einen für die Hutschiene, den wir im Verteilerkasten unterbringen können. Dieser soll an den vorhandenen 16A Schutzschalter angeschlossen werden. Muss er nicht, dient nur zur Messung des Verbrauchs im Raum für uns.

6. #5 Moorkate, 12.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Da kannst du fast jeden einfachen zum Aufstecken nehmen. ich würde einen Markenhersteller bevorzugen. Die mit analoger Anzeige sind günstiger. Viele der einfacheren sind nur auf 10A ausgelegt, evtl. den LLS auf 10A herabsetzen. Aus den Datenblätter kann man den Toleranzwert und die Ansprechschwelle entnehmen.

mfG

7. Conway

Conway

Ok, was wären hier Markenhersteller oder eine Empfehlung?

Schnell mal überschlagen, ein LSS mit 10A (2300W) sollte auch ausreichen.

8. #7 Moorkate, 13.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Oh, da gibt es viele und ich kenne auch nur ein Bruchteil. Sbc ist einer der eine größere Auswahl an Zählern hat.
    Gehe mal auf den Energierzähler-Shop. Dort werden zig verschiedene angeboten, von einfach bis Auswertung sämtlicher Verbräuche mit Busanschluss. Die Datenblätter sind auch mit dabei. Alle die dort angebotenen kannst ruhig nehmen und die meisten haben auch eine höhere Strombelastbarkeit.

mfG

9. Conway

Conway

10. T.Paul

T.Paul Moderator

11. #10 Moorkate, 20.09.2014
    Moorkate

Moorkate

Sofern der Verbraucher größer 5W ist wird er von allen drei erfasst. Nimm den, der dir am meisten zusagt.

mfG

12. Conway

Conway

Das ist der Fall, daher kann ich auch den günstigsten (Eltako) nehmen und bestelle gleich noch den 10A LSS mit. ABB soll ganz gut sein, verbaut ist momentan einer von Geyer, aber das ist bestimmt auch einen "Glaubenfrage".

Thema:

Zwischenzähler?

Die Seite wird geladen...

Zwischenzähler? - Ähnliche Themen

1. Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter

Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter: Hallo Zusammen, ich habe einen Zwischenzähler im Garten angebracht. Dort habe ich den Schutzleiter mit einer Wago Klemme verbunden. Auf der...
  2. Zwischenzähler

Zwischenzähler: Hallo, wir haben neben uns eine ältere Dame wohnen, deren Stromverbrauch über unseren Zähler läuft.In ihrer Wohnung ist ein Zwischenzähler...
  3. Frage zum Anschluss Zwischenzähler

Frage zum Anschluss Zwischenzähler: Hallo Leute, hier ein Bild von der vorhanden Verteilung. Dort müsste noch ein 5x1.5mm2 und ein 8a ls Schalter und ein drehstromzähler...
  4. UV mit Zwischenzähler

UV mit Zwischenzähler: Guten Abend, an die Fachleute hab heute wieder ein Bild von einer Unterverteilung schießen können. Was sagt ihr zu dieser? [IMG] Gruß Digos
  5. Zwischenzähler mehr Verbrauch als Hauptzähler!

Zwischenzähler mehr Verbrauch als Hauptzähler!: Hallo, in einem anderen Thread (Link) hatte ich schonmal das Thema, ich habe im Keller den Hauptstromzähler und habe mir in der Wohnung in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden