Zwischenzähler?

Diskutiere Zwischenzähler? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für einen Kellerraum möchten wir im Verteilerschrank einen Zwischenzähler (Wechselstromzähler) installieren. Welche könnt Ihr mir da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Conway

Beiträge
16
Hallo,

für einen Kellerraum möchten wir im Verteilerschrank einen Zwischenzähler (Wechselstromzähler) installieren.

Welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
Conway
 
Conway schrieb:
Hallo,

für einen Kellerraum möchten wir im Verteilerschrank einen Zwischenzähler (Wechselstromzähler) installieren.

Welche könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß
Conway

Einen für die Hutschiene zum Aufstecken in der Verteilung oder im eigenen Gehäuse? Welcher Leistungsbereich muss dieser abdecken? Muss der beglaubigt und blombierbar sein?

mfG
 
Was für einen Verteilerschrank? Ein Foto hilft immer.
 
Moorkate schrieb:
Einen für die Hutschiene zum Aufstecken in der Verteilung oder im eigenen Gehäuse? Welcher Leistungsbereich muss dieser abdecken? Muss der beglaubigt und blombierbar sein?

mfG

Wir möchten am liebsten einen für die Hutschiene, den wir im Verteilerkasten unterbringen können. Dieser soll an den vorhandenen 16A Schutzschalter angeschlossen werden. Muss er nicht, dient nur zur Messung des Verbrauchs im Raum für uns.
 
Da kannst du fast jeden einfachen zum Aufstecken nehmen. ich würde einen Markenhersteller bevorzugen. Die mit analoger Anzeige sind günstiger. Viele der einfacheren sind nur auf 10A ausgelegt, evtl. den LLS auf 10A herabsetzen. Aus den Datenblätter kann man den Toleranzwert und die Ansprechschwelle entnehmen.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Da kannst du fast jeden einfachen zum Aufstecken nehmen. ich würde einen Markenhersteller bevorzugen. Die mit analoger Anzeige sind günstiger. Viele der einfacheren sind nur auf 10A ausgelegt, evtl. den LLS auf 10A herabsetzen. Aus den Datenblätter kann man den Toleranzwert und die Ansprechschwelle entnehmen.

mfG

Ok, was wären hier Markenhersteller oder eine Empfehlung?

Schnell mal überschlagen, ein LSS mit 10A (2300W) sollte auch ausreichen.
 
Conway schrieb:
Moorkate schrieb:
Ok, was wären hier Markenhersteller oder eine Empfehlung?

Schnell mal überschlagen, ein LSS mit 10A (2300W) sollte auch ausreichen.
Oh, da gibt es viele und ich kenne auch nur ein Bruchteil. Sbc ist einer der eine größere Auswahl an Zählern hat.
Gehe mal auf den Energierzähler-Shop. Dort werden zig verschiedene angeboten, von einfach bis Auswertung sämtlicher Verbräuche mit Busanschluss. Die Datenblätter sind auch mit dabei. Alle die dort angebotenen kannst ruhig nehmen und die meisten haben auch eine höhere Strombelastbarkeit.

mfG
 
Sofern der Verbraucher größer 5W ist wird er von allen drei erfasst. Nimm den, der dir am meisten zusagt.

mfG
 
Sofern der Verbraucher größer 5W ist wird er von allen drei erfasst. Nimm den, der dir am meisten zusagt.

Das ist der Fall, daher kann ich auch den günstigsten (Eltako) nehmen und bestelle gleich noch den 10A LSS mit. ABB soll ganz gut sein, verbaut ist momentan einer von Geyer, aber das ist bestimmt auch einen "Glaubenfrage".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenzähler?
Zurück
Oben