Zykluszeit verletzung bei einer SPS

Diskutiere Zykluszeit verletzung bei einer SPS im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich weiß was die Zykluszeit bei einer SPS ist. Jedoch kann ich mit dem Begriff "Zykluszeit verletzung" nicht anfangen! Hat jemand von...

1. #1 Matthias85, 17.12.2013
    Matthias85

Matthias85

Hallo,

Ich weiß was die Zykluszeit bei einer SPS ist. Jedoch kann ich mit dem Begriff "Zykluszeit verletzung" nicht anfangen! Hat jemand von euch eine Ahnung davon?

Beste Grüße
    Matthias

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 17.12.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    es wäre schön, wenn du noch etwas mehr an Hintergrundinformationen geschrieben hättest.
    Jetzt kann man nur raten. Es könnte z.B. bedeuten, dass das Programm zu umfangreich ist und nicht in der vorgegebenen Zykluszeit abgearbeitet werden konnte.

4. #3 Skolem33, 21.12.2013
    Skolem33

Skolem33

Wie der Vorredner schon geschrieben hat, wurde die höchst zulässige Zykluszeit (kann teilweise eingestellt werden) überschritten.

Ursache kann wie geschrieben daran liegen, dass das Programm einfach zu aufwendig ist für die CPU in der max. Zeitabzuarbeiten.
    Anderer beliebter Fehler, mir als Anfänger auch mal passiert und nicht verstanden warum: Bedingter Sprung ans Anfang vom Netzwerk und damit Endlosschleife ( ; -> Zykluszeit Verletzung
    Es gibt bei SPSn (die, die ich kenne) auch die möglichkeit, dass in der Laufzeit die Bearbeitung für eine (einstellbare) Zeit unterbrochen wird, wählt man da einen zu hohen Wert -> Error

Thema:

Zykluszeit verletzung bei einer SPS

Die Seite wird geladen...

Zykluszeit verletzung bei einer SPS - Ähnliche Themen

1. Unser Vorhaben: SPS + Sterntopologie

Unser Vorhaben: SPS + Sterntopologie: Hallo zusammen, da wir Mitte nächsten Jahres unser EFH bauen, stellt sich auch uns die Frage wie smart wir unser Eigenheim gerne hätten und nach...
  2. Lichtsteuerung - gleichranging SPS & Lichttaster?

Lichtsteuerung - gleichranging SPS & Lichttaster?: Hallo zusammen, ich bin der Joe und habe hier immer wieder mal mitgelesen. Jetzt würde ich mich über konkrete Hilfe freuen :). Ich bin gelernter...
  3. Wer hat den SPS Kurs gemacht?

Wer hat den SPS Kurs gemacht?: Hallo, ich bin momentan im dritten Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ich interessiere mich für den SPS Techniker. Möchte ihn machen...
  4. Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben

Schütz gesucht für 9kW Ofen. 24VDC an SPS betrieben: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schütz am dem ich einen 9kW Saunaofen betrieben kann und mit 24VDC angesteuert (von einer SPS)...
  5. Objektschutz, Bewegungsmelder und Siemens SPS

Objektschutz, Bewegungsmelder und Siemens SPS: Hallo, ich bin neu hier und bin der Robert. In meinem Haushalt habe ich bereits eine S7 Steuerung im Gartenhaus und diese soll jetzt für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden