Zykluszeit verletzung bei einer SPS

Diskutiere Zykluszeit verletzung bei einer SPS im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich weiß was die Zykluszeit bei einer SPS ist. Jedoch kann ich mit dem Begriff "Zykluszeit verletzung" nicht anfangen! Hat jemand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias85

Guest
Hallo,

Ich weiß was die Zykluszeit bei einer SPS ist. Jedoch kann ich mit dem Begriff "Zykluszeit verletzung" nicht anfangen! Hat jemand von euch eine Ahnung davon?

Beste Grüße
Matthias
 
Hallo,
es wäre schön, wenn du noch etwas mehr an Hintergrundinformationen geschrieben hättest.
Jetzt kann man nur raten. Es könnte z.B. bedeuten, dass das Programm zu umfangreich ist und nicht in der vorgegebenen Zykluszeit abgearbeitet werden konnte.
 
Wie der Vorredner schon geschrieben hat, wurde die höchst zulässige Zykluszeit (kann teilweise eingestellt werden) überschritten.

Ursache kann wie geschrieben daran liegen, dass das Programm einfach zu aufwendig ist für die CPU in der max. Zeitabzuarbeiten.
Anderer beliebter Fehler, mir als Anfänger auch mal passiert und nicht verstanden warum: Bedingter Sprung ans Anfang vom Netzwerk und damit Endlosschleife ( ; -> Zykluszeit Verletzung
Es gibt bei SPSn (die, die ich kenne) auch die möglichkeit, dass in der Laufzeit die Bearbeitung für eine (einstellbare) Zeit unterbrochen wird, wählt man da einen zu hohen Wert -> Error
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zykluszeit verletzung bei einer SPS

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.795
patois
patois
Zurück
Oben