Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Paar Fragen für Referat, DRINGEND!

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kira
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 20:06    Titel: Paar Fragen für Referat, DRINGEND! Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein bestimmtes Thema, finde aber im Internet nicht so das Richtige...

Könntet ihr mir diese fragen netterweise beantworten oder am besten auch noch paar Informationen dadrüber schrieben? Oder Links etc. brauche es bis Dienstag, es ist dringen, haben es erst vor einer Woche als Aufgabe bekommen.
__________________________________________
Referatsthema:

Schutz elektrischer Leitungen und verbraucher


Überstrom-Schutzeinrichtungen, Sicherungstypen,
Auslösecharackteristig von Sicherungen, Aufbau und Kennzeichnungen von Schmelzsicherungen, Bauformen (Diazed, Neozed, NH), Einsatzbereiche.

___________________________________________

Also das ist unser Thema, ich brauche dringen ein Paar gute und vor allem einfache Informationen über dieses Thema.

PS: Wir haben dieses Thema NICHT in der Schule durchgenommen, wir sollen einfach ein Thema in der Elektrotechnik auslosen und dadrüber berichten vor der Klasse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja bin in der 10. Klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3090
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 20:18    Titel: Antworten mit Zitat
Siemens, Ferraz, Hager, Möller, ABB findest du x vorlagen über die Kennlinien für LS und gG sicherungen

Einsatzorte sind nicht wirklich klar abgegrennzt..

NH´s
z.B HAK, HVT´s ( Huapstromversorgung ), Industrie( Maschienenanschlüsse )

Neozed
Untervertelung, z.B für DHE od anschluss kleiner masch. od Geräte

Diazed, fast ausgestorben
HVT´, HAK, Masch.
oftmals nur noch in alten anlagen zu finden

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberstromschutzeinrichtung

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung

Wenn du dein ref fertig hast, stelle es mal ein bzw. sende es uns, dann können wir ergänzen
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kira
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ok werde ich. Also werde mein Teil was ICH vortragen werde mal hier reinstellen, wenn das meine Freunde auch tuhen wollen in meiner Gruppe kann ich denen es ja nur anbieten.
Ich melde mich dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk