Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Strom messen mit dem Phasenprüfer (!!!)

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andario
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 18:17    Titel: Strom messen mit dem Phasenprüfer (!!!) Antworten mit Zitat
Hier mal was zum Schmunzeln, der Verfasser des Texts hat offensichtlich nicht viel Ahnung, aber er wirft fröhlich alle möglichen und unmöglichen Begriffe durcheinander:

http://www.zuhause.de/strom-messen-mit-dem-phasenpruefer-das-sollten-sie-wissen/id_60924612/index

Viel Spaß,
Andario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


gibson020
Member
Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 18:34    Titel: -.- Antworten mit Zitat
Dann werde ich mal mein Fluke287 in den Ruhestand schicken und mir nen Phasenprüfer zulegen, da spar ich mir sogar die Batterien.

Warum werden Phasenprüfer nicht eigentlich verboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schick josef
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 1140

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 20:06    Titel: Re: -.- Antworten mit Zitat
gibson020 hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mal mein Fluke287 in den Ruhestand schicken und mir nen Phasenprüfer zulegen, da spar ich mir sogar die Batterien.

Warum werden Phasenprüfer nicht eigentlich verboten


Hallo ich habe zwar 2 Multimeter, zwei zweipolige Spannungsprüfer und ein Zangenamperemeter .Verwende aber immer noch zusätzlich den Lügenstift weil es mit diesen am einfachsten ist zu prüfen ob wirklich der Stromkreis abgeschaltet ist an welchen man zu arbeiten beabsichtigt.Schließlich ist es oft nicht ganz einfach zu eruieren welche Dose der jeweiligen Sicherung zugeordnet ist.


mfg sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 28.02.2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat
schick josef hat folgendes geschrieben:
prüfen ob wirklich der Stromkreis abgeschaltet ist


Verstehe ich nicht - genau dazu nutze ich den 2-poligen Spannungsprüfer (und den HF-Leitungssucher, falls Fehlschaltungen vermieden werden müssen bei unbeschrifteten Betriebsmitteln ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauFlop
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 12:00    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andario, der Link ist echt gut. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasch
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2010
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat
"Der Phasenprüfer gehört zu den wichtigsten Utensilien"
Fing schon gut an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk